Neuen Schlüssel kaufen. Was brauch ich?

  • Weiß gar nicht warum ihr so auf die Chromschlüssel steht - einziger Vorteil sind die nicht mehr mit elastischem Kunststoff überzogenen Tasten, die nicht mehr einreißen können, aber die erste Generation Chromschlüssel noch hatten...


    :undweg: :undweg:


    Thomas,


    Dir aber natürlich herzlichen Glückwunsch dazu, dassu bekommen hast was Du wolltest ^^

  • Na prima, Glückwunsch!
    Standen da auch irgendwelche Teilenummern drauf?
    Wenn ja bitte posten, danke.


    Aber gerne doch:


    Hauptschlüssel: A212 760 19 06 - 25,27
    Schlüssel: A204 905 17 04 - 101,07

  • Hallo,
    Ich habe einen E320 T (98er) und habe 3 Schlüssel dazu bekommen. 1x 1a ok, 1x ohne Funktion und ohne Batterieeinschub und 1x mit Funktion aber fehlendem Mikroschalter für "auf" ...
    War bei Mercedes und man sagte mir etwas von 7 Schlüsselreihen ... Sperren, freigeben, auslesen, ...
    Auslesen um die 120€ zzgl. Schlüssel um die 250€ ... Man wollte sage und schreibe 370€ von mir haben für einen neuen, funktionierenden Schlüssel und dann mit Auto, Papieren und allen Schlüsseln erst mal hinkommen ...
    Habe nun aus den beiden fehlerhaften einen funktionierenden gemacht indem ich den Mikroschalter bei dem einen ab und bei dem anderen wieder angelötet habe.
    Nun habe ich wenigstens zwei voll funktionierende Schlüssel

  • Hauptschlüssel: A212 760 19 06 - 25,27
    Schlüssel: A204 905 17 04 - 101,07


    Den habe ich heute abgeholt. Preise ganz ähnlich, aber es kam noch die POS


    ZQ4821313 FBS-3 Programmierung dazu, die hat dann mit 59,54 netto draufgeschlagen.


    Trotzdem fühlt es sich besser an endlich 2 Schlüssel zu haben. :D


    P.S. Am Auto sollte ich mit dem alten aufsperren, dann den neuen in Zündschloß stecken und langsam Stufe für Stufe drehen.


    So habe ich auch gemacht und alles hat geklappt. 8)

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hilfe!! In Kiel bei Süverkrüp wollen se 450!!!!!!€ haben für einen neuen Schlüssel :radab:


    Bei welchem :D gibt's den denn für um die 200€? Meinetwegen auch bis ~280€? Würde ich vorbeischauen wenn man sowieso mal in der Nähe ist, bin des Öfteren mal unterwegs in Deutschland :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus :rolleyes:

  • So sieht das beim Ur-Vormopf aus. Nix Chrom, nix Brennen. Ersatz-FB mit intergriertem Ersatzschlüssel. Funzt immer 8)



  • Ich habe sowas...funzt aber nicht das blöde Ding.

  • wollen se 450!!!!!!€ haben für einen neuen Schlüssel

    Jesses.... Preise sind das.. :h040:


    da hatte ich ja damals mit meinem Passat B5 richtig Glueck, Ersatzschluessel incl umprogrammieren der WFS und des alten Schluessels etwa 120,-EUR :)

  • Habe auch vor kurzem über 300,-€ für einen Schlüssel bezahlt...


    ich weiß ja nicht wo ihr da immer euer sauer verdientes geld lässt,bei mir kostet sowas 250€ und wenn ihr nicht in der pause kommt,oder mich dumm anmacht,geb ich noch 15% rabatt und alle sind glücklich. ;)

  • bin ich noch preiswerter weggekommen: Die "mach die Karre zu" Taste war etwas eingerissen, also neues Gehäuse besorgt, gestern flugs umgebaut und geprüft: alles wieder okay. Kosten: 35 Piepen


  • Hey Axel :winke:


    wo haste denn das Gehäuse besorgt? kam das mit dem Stern drauf?


    Meins ist auch eingerissen und ich bräuchte mal ein neues, allerdings nur mit 2 Tasten :hm:

  • Hi Marko,


    ich hatte auch erst ein falsches besorgt. Ohne Stern. Deswegen habe ich für schlappe 11 Euro einen originalen von MB besorgt :) Aber das chinesische Nachbaugehäuse passte in zwei Details nicht. Zum einen dieser Mittelsteg ganz oben, wo ich testweise einen weggeschnitten habe. Zweitens war innen ganz oben nicht die kleine Aussparung für die Verriegelungsnase zu sehen. Also mit einem echt putzigen Chinesen telefoniert, der nichts verstand ausser: Können sie zurückschicken. Diese drei Worte verstand er, sonst nix. Antwortete dann auch nicht auf eine mail, wo noch mal alles drinstand, inclusive "Die Langnase schickt nix zurück" hähä.



    Also schlau geworden und vorher mit dem Inhaber Oliver Machulla von http://www.autoschlusselshop.de aus Duisburg telefoniert, um die Interna zu klären. Jetzt ist zwar die winzige transparente Durchscheinung nicht da für die Spannungskontrolle der LED, auch sucht die winzige Haltenase des weissen "Fixierplastikteils" der Platine sein Gegenpart im Schlüssel, aber beides ist okay. Natürlich mit Stern drauf. Platine sitzt fest, Spannung merke ich ja an der Reichweite der Funkschliessung und es lagen zwei nagelneue Sony Knopfzellen mit >3.1 V dabei. Für mich ist alles okay so. Gesamtpreis 36.49 € Wenn Du quatschen willst vorher: 0203 66983112 :winke:


    PS: ich habe einen W210, kann sein, dass Du ein anderes Modell brauchst. Und: ich habe meinen alten Batterieträger wieder verbaut, den neuen gar nicht erst probiert

  • Deswegen habe ich für schlappe 11 Euro einen originalen von MB besorgt :)


    Hast wirklich für nur 11 Euro ein Chromschlüsselgehäuse beim :) gekauft ? :hm:
    Oder hab ich das nur falsch verstanden ?

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • das war der kleine Stern, den ich auf dem China Schlüssel aufgeklebt hätte, wenn alles gepasst hätte. So liegt er in der Schublade und schmollt, weil ihn keiner sieht :winke:
    Aber mal nebenbei: Gibt genug Gehäuse um diesen Preis. Einen habe ich mir ja angetan, der war 14 Mücken. Aber die nachbaufreudigen Chinks sind da nicht so detailverliebt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!