Abgasgeruch im Innenraum

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und überhaupt erst seid ein paar tagen stolzer Besitzer eines w210.
    Da ich fast nur Langstrecke fahre fand ich dies wäre genau das richtige Auto für mich. Beim Kauf ist mir das nicht aufgefallen, denn der Geruch ist nur da wenn der Motor kalt ist.
    Richtiger dreckiger Dieselabgasgeruch...wie am Auspuff. Wenn ich die haube aufmache kann ich die Abgase auch sehen...die kommen dann über die Luftschächte rein.
    Ich hab mal zwei Bilder gemacht, da ich nochn Laie bin beim W210 und nicht weiß was dies für Anbauteile sind wo es herkommt und darum hier meine Frage an Euch.....
    Habe vorher schon viel deswegen hier gesucht, aber da gings meist um Injektoren oder so...
    Also könnt ihr mirn Tip geben? Man erstickt ja früh in dem auto.....




    LG Mike

  • Auf dem Foto ist irgendwie nicht viel zu erkennen.


    Wenn aber Abgase im Motorraum sind ist der Auspuff irgendwo defekt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja klar kommen die von links weil links Schelle mal gern undicht wird.
    habe selbst so was in genau den Punkt. Ob Schelle problemlos austauschen ist, frag besser Orbaspain.
    mfg Digris728

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Die Schelle ist schnell gewechselt, ist kein Aufwand. Vergiß nicht nen neuen Konusdichtring zu bestellen ;) !!!


    Nur glaube ich nicht das es damit getan ist. Auf der rechten Seite vom Ladergehäuse passt
    definitiv was ganz und gar nicht :hm:

  • Kann mir auch vorstellen das dein Kat bzw. nachgerüsteter DPF total zu ist.
    Somit zu großer Abgasgegendruck ! Schädlich auch für deinen Turbo :( !
    Somit suchen sich die Abgase ihren nächst möglichen WEG.


    Bin mir eigentlich SEHR sicher das der Kat bei dir zu ist .......................( Entleer ihn einfach und gut ist`s )
    für die AU is er eh irrelevant :D hast außerdem noch deine beiden Hauptkats...............

  • Kann mir auch vorstellen das dein Kat bzw. nachgerüsteter DPF total zu ist.
    Somit zu großer Abgasgegendruck ! Schädlich auch für deinen Turbo :( !
    Somit suchen sich die Abgase ihren nächst möglichen WEG.


    Bin mir eigentlich SEHR sicher das der Kat bei dir zu ist .......................( Entleer ihn einfach und gut ist`s )
    für die AU is er eh irrelevant :D hast außerdem noch deine beiden Hauptkats...............


    Und wie geht das" einfach Enleeren"?
    Sind alle Kats identisch? Passt von 290 in 270 rein, Optisch sind die Identisch

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Und wie geht das" einfach Enleeren"?


    Innenleben entfernen oder kann auch aufbereitet werden.
    Sollten sich aber eigentlich nicht zusetzen wenn der Wagen auf Langstrecke gefahren wird, dann brennen sie wieder frei. :D

  • Huhu,
    danke euch erstmal.
    Also Dichting ok....Konusdichtring auch...gibts da was zu beachten?
    Der kat den ihr meint ist der topf links vom Turbo? Sorry für meine blöden fragen. nene w210 ist eben kein auto wie alle anderen die ich je hatte. es wirkt als hätte ein solcher 3 mal soviel anbauteile :D
    Den Kat leer machen wäre auftrennen leermachen und zuschweißen richtig?
    und Langstrecke fahr ich jetze nur. Autobahn jeden Wochentag 130km Arbeitsweg mit Tempomat und 120 und nen ticke 100 weil stadtautobahn :D
    Das mit dem freibrennen KÖNNTE sein, denn es raucht "nur" noch links raus und nicht rechts. vllt ists schon frei und das sind nur noch die spuren?!


    Liebe Grüße Mike

  • zum leeren brauchst da garnix aufschneiden !!!
    Einfach nur durchstoßen, aber dann komplett alle Innereien entfernen !
    funktioniert problemlos, munkelt man.................. :D

  • Das mit dem freibrennen KÖNNTE sein, denn es raucht "nur" noch links raus und nicht rechts. vllt ists schon frei und das sind nur noch die spuren?!


    Da hilft nur weiterfahren und beobachten.Vielleicht sieht es dann bald wie rechts aus.
    Die Dichtung würde ich aber weiter beobachten.
    Gruß von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

  • Riecht es nach verbranntem oder unverbrannten Kraftstoff?


    Mumphy klär riecht das nach verbrantem kraffstoff, das ist doch schon Endstadium da bevor alles in Auspuff landet))) :streichel:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Nee, ivan; es geht darum ob er vielleicht auch wegen defektem injektor den geruch von unverbranntem diesel hat.


    So wie bei deinem eimer :streichel:

  • geht darum ob er vielleicht auch wegen defektem injektor den geruch von unverbranntem diesel hat.


    grundsätzlich hasse ja recht, aber oben steht ja "abgas" geruch und nicht unverbrannter rapsrotz 8)

  • Huhu,
    nene ganz klar verbrannter diesel. wirklich richtiger abgasgeruch.wie hinten am endschalldämpfer :D
    okay ich guck mir das morgen mal alles an nach arbeit. habt erstma soweit dank. halt euch am laufenden. wegen dem vorkat da...hatte schon angst vonwegen trennen und so...puh 8)

    Zitat

    zum leeren brauchst da garnix aufschneiden !!!
    Einfach nur durchstoßen, aber dann komplett alle Innereien entfernen !
    funktioniert problemlos, munkelt man.................. :D

    mich würde ma interessieren wozu das teil drin is wenns beim AU nix ändert? verbrauch und so ändert sich nüscht? denn mach ick dat doch schon uff nummer sicher oder? :D also vorbeugen und so

  • Nee, ivan; es geht darum ob er vielleicht auch wegen defektem injektor den geruch von unverbranntem diesel hat.


    So wie bei deinem eimer :streichel:


    Ah danke für die Mühe, meine passen aber in der Fall nicht))) :streichel: is ne 270-tonne :]

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hm hab ochn 270er. Keine Ahnung warum bei mir hier 200er steht. im profil stehts auch richtig.
    Am WE guck ich dann ma und geb dann bescheid.....


    lg mike



    *edit* omg ne schon kapiert isn rang :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!