E55 W210 MSD-Umbau

  • ich schliess mich Kirk an. Ich würde auch nix leer machen, schweissen und "Jägermeister Basteleien" machen. Ich habe den Eisenmann Street, also TÜV Version, der hat sich schon gemütlich freigebrannt inzwischen. Lauter innen möchte ich es nicht mehr haben... Sowas nervt nämlich die Krawallbrüder mal ganz schnell auf der Autobahn.. Man hat ja einen Mercedes. Wenn ich Krawall will, besorge ich einen Lamborghini Diablo, der macht richtig Sound

  • Hmm schade, keine Erfahrungen zu meinen 4 Varianten :/
    Werde jetzt den MSD ausbauen lassen und ein Rohr vom Kat bis zum ESD einschweissen.


    Was würdet Ihr mir raten im Bezug auf den ESD? Leer machen, oder so original lassen wie er ist? Bringt das nur Blech-Sound? Soll nicht lauter werden, nur mehr blubbern oder aggressiver klingen.

  • Mach ein msd ersatzrohr rein, glaub mir das hört sich in verbindung mit dem original amg endtopf super an.

    So wurde es auch am e55 eines Freundes gemacht ( lohnt sich ;) Auf jeden Fall ) !

  • Danke "Benno.Berghammer19" und "s270cdi"!
    Endlich jemand mit AMG Erfahrung.
    Soetwas wollte ich hören.
    So werde ich es auch machen. AMG wurde heute in die Werkstatt gebracht, wegen einem anderen Problem (springt manchmal nicht mehr an wenn er warm ist. Wenn er 10 Minuten abkühlt springt er wieder an. Ist wohl der Druckspeicher. Benzindruck), aber die MSD-Rohre werden nächste Woche gleich mitgemacht.


    Schreibt trotzdem weiter eure Erfahrungen, ist sehr interessant.

  • Danke "Benno.Berghammer19" und "s270cdi"!
    Endlich jemand mit AMG Erfahrung.
    Soetwas wollte ich hören.
    So werde ich es auch machen. AMG wurde heute in die Werkstatt gebracht, wegen einem anderen Problem (springt manchmal nicht mehr an wenn er warm ist. Wenn er 10 Minuten abkühlt springt er wieder an. Ist wohl der Druckspeicher. Benzindruck), aber die MSD-Rohre werden nächste Woche gleich mitgemacht.


    Schreibt trotzdem weiter eure Erfahrungen, ist sehr interessant.


    Klingt für mich eher nach Kurbelwellensensor.... ;)



    Ich hatte an meinem W210 430er einen Eisenmann Race, das war gerade an der Grenze.


    Sehr rassiger Klang in Verbindung mit dem sonoren Sound.


    Ich habe dann irgendwann das CDI Rohr eingebaut, und das war zu viel des guten, klang wie ein HEMI Mustang mit 700PS.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Kurbelwellensensor? Hmm. Ok, werde ich meinem Schrauber auch nochmal erzählen.
    Wie gesagt, wenn der Motor kalt ist, springt er immer an. Nur wenn der Motor richtig warm ist, springt er manchmal nicht an. Nach ca. 10 Minuten abkühlen springt er aber einfach so wieder an. Kommt nicht oft vor, aber nervt. Die Krönung war nun, das er Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit, nach Autobahn und eine kurze Stadtstrecke, während der Fahrt bei 60 km/h einfach ausgegangen ist. Und dann auch erst wieder nach 10 Minuten angesprungen ist. Und das geht nicht, wenn man den Wagen täglich zur Arbeit braucht.


    Mein Schrauber (hat viele Jahre bei Mercedes gearbeitet) meinte das spricht für den Druckspeicher. Oder "ein Kontakt" im Zündschloss spinnt. Beim Fehlerauslesen stand "Motorsteuergerät defekt". Aber das soll oft dort stehen, und von 100 Autos ist nur bei einem wirklich das Steuergerät defekt. Der Kraftstoffdruck wurde schon gemessen, und der fällt stark ab (von 4,2 auf 1,5 bar) wenn man das Auto ausmacht. Und eigtl müsste der Druck gehalten werden. Und das soll für den Druckspeicher sprechen. Zum einen ist der Hitzeempfindlich und sitzt am Heck. Und dort hatte ich vor 2 Monaten einen leichten Auffahrunfall. Und seitdem habe ich das Problem. Hört sich alles schlüssig an.





    Ok, ein 430er muss auch nicht übertrieben laut sein, das passt nicht. Aber ein knapp 400 PS starker AMG kann sich ruhig schon etwas nach nem "HEMI Mustang mit 700 PS" anhören ;)
    Finde ich zumindest ;)
    Die aktuelleren AMGs sind davon ja auch nicht soooo weit entfernt.
    Und jeder hat einen anderen Geschmack. Gerade bei diesem Thema ;)

  • Gerade mit meinem Schrauber telefoniert...
    er hatte sich heute von Mercedes eine Explosionszeichnung von meinem Auto schicken lassen...
    und mein AMG hat anscheinend keinen extra Druckspeicher.
    Ich habe sowieso den Kraftstofffilter wechseln lassen...
    und der hatte 3 Leitungen anstatt 2.
    Und in der dritten Leitung könnte soetwas wie ein Druckspeicher oder "Rückschlagventil"(?) sein.
    Denn nach dem Kraftstofffilterwechsel hat er den Kraftstoffdruck gehalten! :)
    Er wechselt jetzt vorsorglich den Kurbelwellensensor mit. Er meinte das könnte gut sein, weil er ja jetzt auch einmal ausgegangen ist.

  • Er soll sich auch die Führungsbuchse am Getriebe anschauen kostet 5 € und ist auch so ein Teil wo man immer als erstes wechseln sollte, spätestens beim nächsten Automatikölwechsel ( alle 60.000 km )

  • Wie schön das die Tips dieses Forums dir geholfen haben.


    Offensichtlich willst du dich aber nicht vorstellen wie das hier im Forum üblich ist was ich sehr schade finde.


    Ich hoffe du kommst noch zur Vernunft …

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Er soll sich auch die Führungsbuchse am Getriebe anschauen kostet 5 € und ist auch so ein Teil wo man immer als erstes wechseln sollte, spätestens beim nächsten Automatikölwechsel ( alle 60.000 km )




    A2035400253

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denke mal du solltest vielleicht ein anderes Forum suchen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!