Standheizung nachrüsten S211

  • Moin Moin,


    bin am überlegen mir im neuen eine Standheizung nachzurüsten. Das natürlich bitte so Original wie möglich.


    Ich habs bis dato erst 2 mal gemacht und beides male beim 210er . Nach dem ich ein wenig gegoogelt habe habe ich diese hier gefunden:


    klick



    sieht sehr danach aus als würde sie danach im system integriert sein und evtl. auch in den Diagnosen abrufbar sein. Ist das so ?


    Weiter:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Termo Call" finde die Option per SMS oder APP auf dem Handy sehr cool so kann man die Anlage auch starten wenn man evtl. mal mit dem Flieger ankommt oder der Bahn .. und man weis in 30 Minuten bin ich da ..


    Wenn es einer nutzt wie sind die Erfahrungen so ?



    liebe grüße
    mmo

  • High,


    ich hatte da bestellt: standheizung-shop.de
    dürfte aber egal sein, ist beides der originale Nachrüstsatz für W/S211. Eine Funksteurung mit einem Sender ist dabei.
    Ab einem bestimmten Datum hat der (kleine?) Tank im W/S211 keinen Stutzen mehr für den direkten Anschluss der Dosierpumpe, dann muss ein Tankentnehmer verbaut werden.
    Steht auch als Hinweis in Deinem Link dabei: ACHTUNG! AB 01.03.2007 wird ZUSATZ EBV 1313429A für 65 und 70 Liter Tank benötigt!


    Die Heizung kann / muss dann per StarDiag freigeschaltet werden und man hat dann auch eine Zeitschaltuhr im KI integriert.
    Die ist dann auch über das Fahrzeugsystem diagnosefähig.


    Die originale ThermoCall find ich zu teuer.
    Es gibt da von Danhag eine GSM-Fernsteuerung (Basic reicht)die den selben Zweck (ein / aus) erfüllt.


    Gruß
    Marko

  • Moin,


    danke für die so schnelle Antwort.


    Meiner hat einen 80l Tank ( code 915 ) als Extra Verbaut zumd. nach der Datenkarte die ich hier habe. Hat dieser noch den Stutzen ?


    Das mit dem SMS Gateway klingt gut werde ich mir mal ansehen der rest ist auch top. Dann werde ich das mal in angriff nehmen irgend wie bin ich da von dem Auto meiner Frau gerade verwöhnt :) das hat nämlich eine Standheitzung ^^


    Zugriff auf Stardiagnose habe ich eig. uneingeschränkt das ist also kein Problem



    lg


    mmo

  • Moin,

    Meiner hat einen 80l Tank ( code 915 ) als Extra Verbaut zumd. nach der Datenkarte die ich hier habe. Hat dieser noch den Stutzen ?

    das kann ich Dir so leider nicht sagen.
    Da musst Du mal unters Auto kriechen und nachsehen.
    Hinten rechts, wenn man das Rad runter macht, müsste man den sehen. Ist ein kleiner Stutzen unten am Tank der bei mir mit einem kleinen Gumminippel (Stückchen Benzinschlauch auf einer Seite verschlossen, mit Schelle gesichert) verschlossen war. Wenn man den runter zieht fliesst direkt der Sprit raus.


    Vielleicht ist hier aber ja noch jemand der das weiss?


    Aber ich seh grad in Deiner Vorstellung: Baujahr ist 2009. Dann hat er den Stutzen wohl eher nicht mehr ...


    Gruß
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!