Stoßdämpfer E420 W210 ADS

  • Moin Moin....


    Also ich war in 2 verschiedenen KFZ-Werkstätte gewesen.
    Mein Auto hat ein Klappern von hinten.
    Niemand hat den fehler gefunden, nun gehe ich aus das meine Dämpfer hinten Tot sind.
    Bei Benz kostet einer 403€+mwst......
    Ich habe,aber keine lust in diesem Wagen noch diese 1000€ zu investieren(Rost).
    Kennt jemand einen Laden wo ich sie günstiger bekomme?
    Ich habe einen W210 420 Avantgarde mit ADS und Niveu.



    Ich danke schon mal.

  • Du willst die Dämpfer tauschen nur weil du glaubst die seinen am Klappern schuld?




    Cool!



    Meine Kontonummer nenn ich dir gerne…





    Fahr doch erstmal zum TÜV und lass den Stoßdämpfertest machen (oder zum ADAC)


    Klappern hat selten was mit den Dämpfern zu zun.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast du die Bulleneier mal getauscht?


    Wann wurde das Niveau Öl zuletzt getauscht?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Öl kann ich dir nicht sagen, wann es neu kam.
    Nein die Eier habe ich nicht gewechselt.
    Du meinst doch die , die in den Querlenker sitzen oder?

  • Ich meine die, die zum Druckausgleich der Stoßdämpfer notwendig sind.


    Im übrigen lässt sich das ADS auch deaktivieren was die Suche nach Stoßdämpfern einfacher macht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo


    Ich habe das Poltern bzw schlagen auch.
    Dachte zuerst auch das die Niveau Defekt ist, werde aber jetzt alle manuellen Komponenten prüfen.
    Wenn das nicht hilft erstmal die bulleneier tauschen, liege beide etwas über 100€.
    Berichte dann mal die Tage.

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • hab noch gebrauchte ads dämpfer für hinten liegen, fahre seit jahren kw gewinde. niveau und ads sind rausgeflogen und das bringt ne ganze menge so ein ordentliches fahrwerk :D


    mit ads hatte ich ab 170 immer angst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!