Heizung spinnt jetzt entgültig.

  • Es gibt ein Bild von dem besagten Poti, eine Reparaturanleitung wollte ich mal érstellen, da aber wie gesagt meine Lüftung mittels Druck-Trick noch tut, habe ich mir den Ausbau und Reparatur noch nicht angetan. S270CDI Stefan, dürfte noch ein defektes Teil liegen haben, das wollten wir mal reparieren und den Einbau dann bebildert hier einstellen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Joa.
    Ich sehs so: Ein paar Mängel darf die Diva haben....wenn sie bis Mitte nächsten Jahres weiter spinnt kommt sie in die Presse.


    Von daher mach ich mir keinen Stress....


    Ich fahr das Teil echt super gerne...passt mir einfach wie ein maßgeschneiderter Anzug...deshalb bin ich auch echt geduldig ;)

  • Kannst du mal einen Link senden?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wär das nichts für die Datenbank?

  • Ich weiß nicht....das ist ja aus einem anderen Forum....




    Was machst du in nem anderen Forum? :AuAu :AuAu :AuAu

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mein kleines Bastelprojekt kann starten: :D



    Wiederstand, Lötkolben, Entlötpumpe und Lötbesteck ist da.
    Nachher fahr ich noch ein gebrauchtes Klimabedienteil abholen und dann hab ich eine Beschäftigung über die Tage 8)

  • Na prima, dann kann´s ja losgehen. Nur eine kleine Warnung, der Lötkolben den Du erstanden hast ist nicht Potential getrennt, sprich er hat die gesamte Hauserdung auf der Lötspitze, nebst Ribblespannungen die von jedwedem Netzteilen der Unterhaltungselektronik produziert werden, passe auf, Löte nicht in der Nähe von irgendeinem IC, es könnte Dir wegfliegen. Denke zwar, dass es bei der Dir vorliegenden Arbeit kein Problem geben wird, kein empfindliches IC verbaut ist, aber ich wollte es zur Vorsicht anmerken.


    Potential freie Lötstationen gibt es mittlerweile beim Conrad auch für kleines Geld, brauchen kann Man(N) eine Lötstation im Verlauf seines Lebens immer, ist meist eine einmalige Anschaffung.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hi!


    Danke für den Hinweis!


    Da wo ich löten werde, ist definitiv kein Netzteil in der Nähe :cool:


    Ich gehe mal davon aus, dass ich das hinbekomme, hab schon öfters gelötet 8)


    Und ich versuche ein paar Bilder zu machen und hier eine Anleitung rein zu stellen.....

  • Dies brauch auch nicht in deiner Nähe sein, unseres Brauchwechselspannung ist generell von allen möglichen Netzteilgeräten verseucht, jedes Gerät welches an 230V angeschlossen wird wirkt auf das gesamte Netz ein, das kann beim Nachbar sein, Strassenzug, schliesse mal einen Oszi an und wundere Dich.


    Wenn man nicht nur Kabel löten möchte, sondern auch Reparaturen an Schaltungen vornimmt, immer eine vom Hauspotential getrennte Lötstation verwenden, Sischer is sischer... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wenn ich das Lötwerkzeug seihe frage ich mich warum nicht gleich die Lötpistole?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hast Du die reparierte Einheit schon im Benz ausprobiert ? Funktioniert es wieder ?


    Nein, eine 200,00 €uronen teure Lötstation sollst Du auch nicht erwerben, es gibt bei Conrad oder Reichelt Lötstationen, Potential getrennt, ab 80,00 €uronen. Die Gefahr liegt darin, da man ja einen Lötkolben hat, sich mit Selbigen auch an Schaltungen zu versuchen, die mit Sicherheit übel darauf reagieren. Ist bestimmt nicht böse gemeint, ich habe in der Vergangenheit schon genügend Geräte zur Reparatur vorliegen gehabt, welche einen µController, IC Tod aufwiesen.


    Die Devise 1000 mal berührt und nix passiert ist hier nicht anwendbar... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!