Bremsen blockieren

  • Vor 5 Wochen hat mein E 240 T = W210 kurz nach dem Anfahren plötzlich verlangsamt und ist nach einigen hundert Metern total zum Stillstand gekommen. Habe sodann den ADAC gerufen, aber der Wagen lief nach der entsprechenden Abkühlung wieder einwandfrei.


    Auf Anraten des ADAC-Fahrers haben ich das Getriebeöl wechseln lassen und nach entsprechender Diagnose wurde auch der Bremslichtschalter und der Kurbelwellensensor erneuert. Bin danach ca. 700 km über mehrere Tage ohne Beanstandung gefahren.


    Nach fünf Tagen blieb der Wagen plötzlich wieder stehen und alle vier Bremsen blockierten. Nach einer halben Stunde Abkühlung konnte ich zur nächsten Werkstatt fahren. Dort und auch bei Mercedes konnte der Fehler aber nicht genau festgestellt werden.


    Meine Frage: Hat jemand schon gleiche Erfahrung gemacht und /oder kennt die Ursache?

  • Ein paar Mehr infos zum Fahrzeug würden uns schon helfen.


    Was für ein Baujahr?


    Mopf?


    Kleine Mopf?


    Was stand im Fehlerspeicher beim Freundlichen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • War auch mein Verdacht.


    Sollte das nicht so offensichtlich sein das es sogar den Jungs bei Mercedes auffällt? :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die wissen eh nur das was im Fehlerprotokoll steht............oder im WIS..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!