3. Bremslicht tauschen E-Klasse T-Modell Bj. 2002

  • Hallö haen,


    Bei meinem Mercedes ist die dritte Bremsleuchte oben an der Kofferraumklappe defekt.
    Die Mercedes Werkstatt möchte dafür 93€ für Leuchte mit Rahmen und weitere 107€ für den Einbau, für den 40min eingeplant sind.
    Das macht einen Stundenlohn von ca. 160€ - X( kann das wirklich sein, dass die Stundenlöhne bei Mercedes wirklich schon soooo hoch sind. Immerhin ist das doch eine Arbeit für nen Azubi, oder?


    Hätte man mir nun gesagt 130€ incl. Einbau wäre es ja OK gewesen aber so...mache ich das lieber selber.


    Hat jemand von euch eine Austauschanleitung dieser Bremsleuchte? Ich habe hier so im Forum nämlich leider noch keine gefunden.


    ?(



    Danke im Voraus,


    Michael

  • Zum rausmachen brauchst du nen Schraubendreher mit dem du in die Leuchte stichst und sie rausbrichst.


    Dann einfach die neue reinstecken - Fertig!




    (Nein, die geht immer kaputt beim rausbauen - das gehört so und ist vom Hersteller beabsichtigt)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...dann Frage ich mich doch warum Mercedes dafür 40min benötigen will.
    Wie von dir beschrieben klingt es wie 5 min
    Mercedes meinte was von Verkleidung abbauen etc....
    Hat jemand ne Info über die von Mercedes vorgegeben AWs?

    Zum rausmachen brauchst du nen Schraubendreher mit dem du in die Leuchte stichst und sie rausbrichst.


    Dann einfach die neue reinstecken - Fertig!

  • ...das klingt auch gut, immerhin 14€ gespart und das bei einem Originalteil

    Ausbau so wie von Orba beschrieben, aber hier vielleicht eine (originale) Alternative:


    KLICK


    Ist bei mteile ziemlich teuer geworden, habe vor nem Jahr nur 30€ dafür zahlen müssen.

  • Mercedes will die Leuchte von hinten rausdrücken, es geht aber auch praktischer, siehe oben.
    Die Gefahr, dass beim Abnehmen der Verkleidung Haltenasen derselbigen abbrechen, wäre mir zu groß.

  • Frohes Neues Jahr @ALL,
    So, hab mir nun heute vom Händler die Leuchte mit Artikelnummern A 210 820 10 56 incl. Dichtung A 210 826 07 91 abgeholt
    Kostet 97,50€ wovon bei mir 15,75€ auf die Dichtung entfielen welche ich gar nicht mit bestellt hatte


    Im Dezember sollte es noch 93€ kosten


    Mal sehen wie ich die alte nun rausbekomme!? Einfach mit Schraubenzieher durchs rote Glas und dann Stück für Stück rausbrechen, rausziehen oder wie.

  • Einfach mit Schraubenzieher durchs rote Glas und dann Stück für Stück rausbrechen, rausziehen oder wie.




    Genau!


    Gewalt ist die Lösung !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die leichte aus dem ebay Link ist gut und original mb zumindest meine die ich da mal bestellt habe. Der Mensch ist aber anscheinend dahinter gekommen was die deim :D kosten,denn meine hat damals ich glaube 45 Steine gekostet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!