Druckspeicher/Federung zu hart

  • Hallo Leute!


    Habe mir einen W210 Limousine zugelegt, E230 Elegance! Hat Nieveuregulierung.
    Super Auto funktioniert fast alles....


    Da sind wir schon beim Problem. Die Hinterachse Federt dermaßen Steif und Hart wie ein Ferrari.
    Hoppelt und Hüpft weil er so Hart gefedert ist.


    Das sind die Druckspeicher/Bulleneeier kaputt oder?


    Kann mir jemand kurz erklären wie man diese wechselt?... eine Reparaturanleitung währe super!!
    Bei Mercedes kaufen die Druckspeicher oder Ebay? ?(


    Vielen Dank


    MFG Viele Grüße Karle

  • Die Polizistenhoden kannst du ohne Probleme preiswert kaufen.


    Einfach einen Tag vor der Demontage alle Schrauben und Anschlüsse mit WD40 einweichen.


    Dann am nächsten Tag rausschrauben und die neuen einbauen.


    Ich würd dann den Anschluss zu den Stoßdämpfern noch nicht fest anziehen und den Motor kurz anlassen das die Luft und das Öl rausgehen…

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Geh mal davon aus das die kaputt sind. Bei TE Taxiteile gibt es einen Rep.-Satz dafür, da ist alles dabei. Tauschen sollte so ziemlich einfach sein, Verschraubung der Ölleitung leicht lösen und den eventuell vorhandenen Druck vorsichtig ablassen. Würde einen Lappen um die Verschraubung legen und vor allem Handschuhe anziehen, das Öl ist der Gesundheit nicht zuträglich. Dann die Dinger raus neue rein und Öl auffüllen nicht vergessen. Entlüften soll sich das System von allein.
    Hm Orba war schneller.

  • Na ja...........wenn die das sagt.........wird es schon stimmen..... :D

  • Laut EPC sind da überall die selben drin. Egal ob Limo oder Tee. Selbst in meiner Tonne 8) Teilenummer wäre A1403280515 , also passen die von Taxiteile.
    Frohes Fest :winke: :winke:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!