W164 ML 320Cdi Hupt beim anlassen

  • Hallo,


    wir haben besuch aus NRW und die haben einen ML 320 Cdi Baujahr 2008.
    die kiste hupt beim anlassen des motors und hört danach wieder auf.
    dann geht die hupe garnicht mehr, immer nur beim anlassen von alleine.


    fehler wurde bereits lt. dem besitzer ausgelesen.
    fehlerspeicher ist leer.
    seine werkstatt hat Ihm ein neues Lenkrad vorgeschlagen.


    habt Ihr vielleicht für mich noch ein paar tips bevor ich mit ner prüflampe da ran gehe?


    vielen dank schonmal im voraus.


    MfG...Özer

  • Ich habe zwar kein Tipp aber bei der Fehlerbeschreibung habe ich einen Lachkrampf bekommen... Bin mal gespannt was das ist..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Hat der Wagen Lautstärkeregler im Lenkrad (wie beim 210 er Mopf) ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann ist mit nem neuen Lenkrad nix erreicht.



    Die Hupe geht per CAN Bus.


    Was du machen kannst ist, löse den Airbag raus, mach die Zündung auf II (ohne den Motor zu starten) und probier die Hupe aus. Ich denke mal das es nicht gehen wird.
    Wenn dem so ist, dürfte das KI beschädigt sein.



    (Die Umwandlung der Lenkradsignale geschieht im KI.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • danke dir, dadrauf wäre ich nicht gekommen.
    wenn ich airbag ab habe und zündung einschalte, würde der nicht einen fehler hinterlegen?
    möchte ich gern vermeiden das der irgendwelche fehler hinterlegt.

  • Ich glaube die Fehlermeldung kommt erst wenn der Motor an ist.



    Ich hab schon oft den Airbag raus gehabt und die Zündung auf II - da war glaub ich nicht nen Fehler hinterlegt.


    aber wenn du ihm helfen willst solltest du den Weg schon gehen, oder eben die Finger weg lassen und zum Freundlichen gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!