Wo findet man sein Traumauto?

  • Moinsen,
    mal eine schnelle, bloede und doch ernst gemeinte Frage.
    Wo findet man seinen Wunsch-S210 ?
    Ich weiss das es ein S210 sein soll, mit Umpf, am besten 7 Sitze und wenig Rost........
    Natuerlich haeng ich seit Monaten auf den Plattformen ( mobile, e-bay, etc.) rum, nicht zuletzt weil ich meinen Viano auch verkauft habe.
    Habe den Eindruck das mein Traumwagen auch von einer Klientel bevorzugt wird, mit denen ich normalerweise keine Geschaefte machen wuerde ( nicht ueber 500 Euro), und daher sind die ersten Interesse-Wecker immer irgendwie mit Beigeschmack behaftet.....in meiner Verwandtschaft gibt es auch keinen zu erben.....habt ihr noch Erfahrungen, Anregungen, Ideen auch gerne welche mit Substanz ......oder bleibt es ein Gluecksfall? Gibt es Zentren, Haendler wo sich unsere Autos haeufen?
    Gruss aus dem windigen Norden..
    J

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Autoscout.ch




    In der Schweiz sind die Autos extrem gut gepflegt weil der Schweizer TÜV jede Schraube kontrolliert und bis 100.000 km werden die Autos immer bei Mercedes gewartet weil das im Preis inbegriffen ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich kann auch noch Kultmobile in Lilienthal empfehlen.


    Da war letztlich ein 2003er 210.283 [E 430 T 4matic] aus 1. Hand mit MB-Scheckheft dokumentierten 205.000 km auffer Uhr für 4.500 € im Angebot. Der Wagen stand wirklich gut da, konnte ihn mir ansehen und entsprechend schnell war er auch verkauft. Sicherlich gibt's die E-Tonnen auch billiger, Orba hat da ja in der Schweiz auch nen Schnapper gemacht, aber bei kultmobile hassu gut erhaltene Fahrzeuge mit Gewährleistung/Garantie und zum Teil auch Gutachten ohne großen Aufwand am Start. Allerdings sind so Hobel wie der 210er eher selten dort anzutreffen, da die eigentlich zu "neu" für das Geschäftsfeld sind, aber im Zweifel stellste mal ne individuelle Suchanfrage an den Herrn Schiwy und bestellst nen schönen Gruß von mir (Hendrik) :winke:

  • Ist das eigentlich ein großer Akt bis so ein Schweizer Auto hier angemeldet werden kann? z)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ist das eigentlich ein großer Akt bis so ein Schweizer Auto hier angemeldet werden kann? z)



    Nö!


    Einfach nen §23 machen wenn du die COC Papiere hast und damit zum Landratsamt um den Wagen an zu melden - das Wars.




    OK, du musst den Wagen vorher noch verzollen (19% Steuer wenn es ein EU Fahrzeug ist) aber mehr Aufwand ist es nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und bei mir wollten sie auf dem Amt vom 124.034 zusätzlich zu den Papieren und der Zollbescheinigung noch den Kaufvertrag sehen (der dann kopiert und zu den Akten gelegt wurde) :radab:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Hi, nimm meint mopf kein Rost 7sitzer Avantgarde

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hi, nimm meint mopf kein Rost 7sitzer Avantgarde


    Hast du einen im Angebot???? Ist das der mit 310.000km? Den habe ich schon seit ein paar Tagen als Link gespeichert ( liegt in Wurfdistanz )
    Leder und Laufleistung sind aber nicht in meinem bevorzugtem Zielbereich, meine das aber nicht abwertend, ist aber natuerlich Geschmacksache....besser als mein jetziger ist er sicher.
    Gruss Joerg

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von CUXUP ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!