CLS 17" auf W210 E50 AMG?

  • Hallo,
    da ich nun endlich in Besitz eines 210er bin (97er E50 AMG) hab ich auch direkt eine (Anfänger-)Frage:
    Auf dem Fahrzeug sind momentan 17 Zöller vom CLS montiert mit 225er und 235er Bereifung. Optisch gefallen mir die Räder sehr gut und ich würde diese auch gerne auf dem Fahrzeug montiert lassen. Aber darf ich diese Felgen überhaupt fahren? Zumindest bei den Vorderreifen fürchte ich, dass diese zu schmal sind.
    Denn laut Datenblatt sind regulär 18" mit 235er und 265er Reifen vorgesehen bzw. 17" LM-Räder mit 235ern Winterreifen. Als Hersteller werden Bridgestone, Continental und Dunlop SP genannt.


    Hab zwar gegoogelt, aber ich blick mittlerweile gar nicht mehr was nun erlaubt ist und was nicht... ?(


    Möchte aber vor der Zulassung Sicherheit haben, damit ich im Ernstfall nicht ernsthafte Probleme kriege.


    Danke und Gruß Sven

  • wer fährt kleiner und schmaler als serie :radab:


    dürftest ja null grip haben.


    mb freigabe für den 210er wirste auch nicht bekommen und somit wohl auch kein eintragen möglich. zeig mal bilder wie das aussieht!

  • Wäre halt die Frage, ob ich die CLS Felgen mit 235er (M&S) fahren dürfte. Und ob ich zwangsläufig 18" in 265er bräuchte?


    W202 AMG Räder soll es ja auch mit W210 Freigabe geben. Und die sind doch auch in 17"...?

  • Klar, aber dürfen es diese CLS Felgen sein?


    Hier ist noch ein Bild ***w210***:


    Klär darfst du fahren die Felgen mit Winterreifen in 235/45/17, Hast du doch schon auf hintere Räder montiert. Mischbereifung nur in Sommer. Sonst sehe ich keine weitere Probleme.
    MFG Paul

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hab's ja schon befürchtet. Wie ist das denn mit den Reifen, gibt es da ebenfalls keine anderen Freigaben? Im Datenblatt stehen unter Bemerkungen ja nur die Fabrikate Bridgestone, Continental und Dunlop SP, die sich anscheinend auf Sommer- und Winterräder beziehen?

  • Die Markenbindung gibt es schon seit fünf oder sechs Jahren nicht mehr.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auf den Innenseiten der Felgen stehen die Hinweise, dass diese jeweils nur für die VA bzw. HA zu montieren sind.


    Die Markenbindung gibt es schon seit fünf oder sechs Jahren nicht mehr.

    Holla die Waldfee, was bin ich doch up to date :undweg: :]


    Danke Dir, das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Im Ernst, ich hab ja fast nur US-Cars gehabt, bei denen man nicht-serienmäßige Felgen irgendwie immer eingetragen hatte ohne speziell freigegebene Reifen. Daher musste ich mich nie näher damit befassen, vor allem nicht bei originalen Fahrzeugen bei denen Veränderungen erst gar nicht zur Debatte standen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!