Problem mit batterie

  • Wie gesagt, mein Angebot steht, ich könnte Morgen Früh in Mulhouse vorbei kommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Orba, ich weiB nicht ob mit ein startbooster daB Auto starten will, aber wenn es ok für dich zu kommen bin ich auch ok.


    Wenn willst du kommen? nach Flughafen ? ich glaube daB du dein Komputer und wis asra mit nehmen sollst auch :)

  • Ich denke das ich um 5,45 Uhr am Flughafen los fahre - Ich nehm dann och was zum Fehler auslesen mit …

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denke so um 6.15 bis 6.30 Morgen Früh bin ich in Mulhouse

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dan bin ich ja mal gespannt.... was der Wagen hat.


    Sehr nett von Orba :rolleyes:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • So, hier ist die Lösung des Startproblems.



    Ich bin Heute Morgen um 6.00 Uhr in Mulhouse gewesen.
    Als erstes habe ich den Kaltstartstrom der Batterie gemessen.


    Es ist eine 680 A (EN) Batterie. Obwohl die Batterie ja frisch geladen ist hat sie nur noch einen Kaltstartstrom von 225 A und kann daher ruhig als "Leer" bezeichnet werden.
    Die Batterie hatte nur 11,28 Volt und das ohne jeglichen Verbraucher dran.


    Mit dem Booster von mir haben wir das Auto sofort starten können und ich hab ihm eine lange Fahrt durchs Elsass um die Batterie zumindest etwas zu laden empfohlen.


    So, das wars :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Orba,


    Vielen dank für alles :winke: :winke: :winke: :winke:



    Als du wieder zuhause gegangen bist, bin ich ein sehr groBes kehr machen....Ich habe 1h30 auf autobahn gefahrt, und dann wieder zu hause zuruck. Auf dem weg, ist einmal das licht von tempomat gebleibt, und die Licht vom Auto sind nicht mehr aus....nur wenn ich daB Auto gestoped....


    Nachher habe ich wieder starten wollen, aber nichts...... ?( ?( ?( :( :(

  • Mach ne neue Batterie rein!



    Die ist total am Ende wie du ja am Ausdruck vom Messgerät gesehen hast.




    (Wenn du eh noch Garantie hast…)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Als du wieder zuhause gegangen bist, bin ich ein sehr groBes kehr machen....Ich habe 1h30 auf autobahn gefahrt, und dann wieder zu hause zuruck. Auf dem weg, ist einmal das licht von tempomat gebleibt, und die Licht vom Auto sind nicht mehr aus....nur wenn ich daB Auto gestoped....


    Das Bordnetz vom 211er mag es überhaupt nicht gerne, mit zu wenig Strom versorgt zu werden - da können die merkwürdigsten Dinge auf einmal passieren.


    Je nach Softwarestand der beteiligten Steuergeräte kann das auch im SBC-Ausfall enden 8|


    Also schnell nen frischen Akku rein 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!