Problem mit batterie

  • Hallo,


    Zuerst entschuldigung weil mein Deutsch nicht so gut ist...


    Ich habe ein problem mit meine W211 270 cdi. Die kleine batterie ist kaputt, und ich habe Sie erwechselt. Aber zwischen ich die kleine batterie wechselt, ist daB groBe auch ganz lehr.... So jetzt kann ich nicht mehr mit den schlussel aufmachen. Der koffer geht nicht auf mit der schlussel weil etwas herein ist :(


    So wo kann ich ein + finden am motor finden für alles aufmachen mit daB schluBel bitte?


    FG


    Sam

  • is nen 211 er und ich denke er meint den Kofferraum.


    Der geht glaub ich nur per Luft (PSE) auf.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn er keine Lust hat an einer gemütlichen WD40 Spülorgie im Schloss, muss er ja ins Auto rein, um eine neue Batterie zu montieren.. Schätze mal, er ist Mister hilflos und möchte von aussen Spannung anlegen, damit der Funkschlüssel wieder Wirkung am Auto zeigt. Oder er hat den Karren gemopst und will irgendwie rein jetzt :) :winke:

  • mit den schluBel kann ich fahrtur aufmachen, und beim motor auch kann ich suchen ein plus.
    Aber unten am dynamo kann ich nicht, weil Auto steht an einen platz wo ich nicht Sie hoch machen kann....
    Kann ich am motor von oben ein + finden?

  • Ja.


    Auf der Beifahrerseite ist auf dem Kotflügeldom ein rotes kästchen mit dem Plus Pol und direkt daneben ein großer Massekontakt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wozu denn ? Wenn eine neue Batterie reinmuss und er sowieso auf ist, ist doch mit dem Tausch der Batterie fast alles wieder okay. Nur mal ein versifftes Schloss saubermachen, aber das ist ja eine kleine Übung...

  • Wenn er einen Kombi hat muss die Batterie ja hinten in den Kofferraum - das geht natürlich nur wenn die Tür offen ist :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na unter der Motorhaube.



    (oder wars beim 211 er doch links und nicht in Rot? )



    Es ist auf jeden Fall ein kleiner Kasten ca. 8 x 3 x 5 cm mit nem + auf dem Deckel der leicht abgeht. Drunter ist ein ca. drei Zentimeter langer und 0,8 cm dickem "Stab" an den der Plus Pol der Starbatterie fest geklemmt werden kann.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • es wunder mich, weil ich habe gesucht und gesucht und nichts gesehen....... ?( ?( ?(


    will ich nochmal schauen.....


    vielen dank :)



  • Ich bin mir fast zu 100% sicher das auf der rechten Seite in Fahrtrichtung der Deckel mit dem Anschluss zu finden ist.


    (Im Übrigen steht das auch in deinem Handbuch vom auto)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orbi, jetzt haste einen Lebensauftrag hier :)


    Um eine Tür elektrisch aufzumachen, bedarfs nicht vieler Ampere. Also kann er fast überall an einen 12 Volt Punkt.... am schnellsten scheint ( für ihn )der Sicherungskasten zu sein.
    Egal wo, denn Spannung ist im Bordnetz an allen Punkten gleich hoch... Und die paar Sekunden zur Türöffnung bergen kein Risiko

  • Und kann ich direkt mit kabel von eine andere batterie nehmen?


    Ich habe der deckel aufgemacht und nichts gesehen :(

  • Bin raus hier... nur noch den Tip: Bei so geballter Ahnung würde ich empfehlen, jemand anders ran zu lassen. Sonst tippen wir noch morgen und müssen erklären, an was man den Pluspol erkennt... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!