Gebläse spinnt!!

  • Hallo,


    ich habe ein unschönes problem mit dem Gebläse bei meinem E320 CDI mit Klimaautomatic.


    Vor ein paar tagen ging es los, das das Gebläse nur noch Sporadisch lief. Wenn es denn lief konnte ich Temperatur und Stärke regeln.


    Neuen Regler eingebaut, nach 5 min ist das Gebläse auf volle Leistung gegangen, und lies sch nicht abschalten. Motor ausgemacht und Zündschlüssel abgezogen. Das Gebläse lief auf voller Leistung weiter.


    Ich habe dann denn Stecker vom Gebläsemotor abgezogen, und noch einen Regler bestellt.


    Der kam gestern, eingebaut und alles wahr gut.


    Heute dann, denn wagen gestatrtet, und das Gebläse ist sofort auf volle Leistung gegangen. Temperatur lässt sich regeln. Bei Motor stop läuft dass ding weiter.


    Klappensteuerung und Defrost funktionieren.


    Bitte Hilfe!!!!

  • Hast du nen passenden Regler verbaut?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na ja wenn zwei aus dem Zubehör nicht funktionieren würde mir das zu Denken geben.


    Das erste sollte sein das du mit Messtechnik dem Problem nahe kommst und / oder einen original Regler verbaust,

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe jetzt nochmal denn alten Regler eingebaut. Jetzt geht es zwar nur Sporadisch, lässt sich aber regeln.


    Und es geht aus wenn ich denn Wagen ausmache.


    Ich werde mal sehen ob ich einen gebrauchten Original Regler bekomme, zum Testen.

  • Mein Gebläse läuft zwar noch aber nur noch auf einer Stufe.
    Ich hatte bereits einen neuen Regler von RUF Autoteile für 52€ verbaut doch der schien defekt zu sein. Lüfter lief dann permanent auf voller pulle wie hier auch schon zum teil im Forum beschrieben. Das ganze natürlich auch wenn Zündung aus.


    Habe jetzt nochmals einen bei RUF bestellt, diesmal den günstigeren für 36€ :hm: , mal schauen od der funzt. Zum Messen ob die Regelspannung passt bin ich leider noch nicht gekommen.

  • Warum fällt mir immer ein alter Spruch ein wenn ich sowas lese?




    Wer billig kauft bezahlt meist mehr !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wer billig kauft, kauft zwei mal :undweg: .


    Der Erste wurde anstandslos zurück genommen. Ist ja nun auch kein Hexenwerk son Regler und DC muss die ja auch irgendwo her bekommen :hm: .


    Das witzige an der Sache ist das der Alte bis zum ausblasen des Lüftermotors einigermaßen funktioniert hat. Event hängt es ja damit zusammen, oder es ist wieder das sogenannte am Hintern kratzen und Haare ausfallen :] .


    Neue Kohlen für den Motor liegen hier auch schon aber ich komme einfach nicht dazu die zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!