Suche Standheizung für W210 220CDI

  • Moin E-Klassen-Gemeinschaft,


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer komplette Standheizung für meinen 220 CDI.


    Leider habe ich noch nichts gefunden im www. ?(


    Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen oder hat noch so etwas in der Art "rumliegen", ooooder kennt jemanden?!


    Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüße Jörn

  • Hallo Jörn,


    du brauchst nicht dringend die Standheizung eines 220 CDI, eine aus einer E-Klasse mit dem richtigen Baujahr mit der richtigen Kraftstoffsorte sollte reichen. Pumpe, Brenner, Kabelbaum und Vorwahluhr sollten gleich sein, lediglich die Schläuche zum einbinden ins Bordwassernetz sind unterschiedlich. Und die kannst du immer noch neu bei MB kaufen. Ist wohl auch besser weil die ab Werk verbauten andere Schlauchverläufe haben als die nachgerüsteten und somit die ausgebauten Schläuche idR nicht passen. in der Datenbank gibt es übrigens eine mega-klasse Anleitung mit Fotos von der Nachrüstung bei einem 270 CDI.


    Gruß,
    Christian

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Christian,


    Vielen Dank für die Tipps.
    Da bin ich schon ein kleines Stück schlauer und Suche mal die Anleitung in der Datenbank.
    Ich wäre auch dankbar für die "groben" Installationen, (Standheizung selber, Kraftstoffpumpe, etc.) Leitungen und so kann man sich dann auch noch bei MB besorgen.
    Aber komplett wäre auch super ;)


    Grüße

  • Sauber Danke!!
    Werde mich da mal melden und Fragen. Praktisch wäre es ja mit dem Kabelbaum.

  • in der Datenbank gibt es übrigens eine mega-klasse Anleitung mit Fotos von der Nachrüstung bei einem 270 CDI.[/quote]


    Die Anleitung ist gefunden und abgespeichert.
    Es fehlt nur noch Material ;)

  • Welchen Zuheizer hast Du drin? Wenn du den Dieselheizer drin hast kannst du den aufrüsten zur Standheizung.

  • In der Seitenleiste gibt er Bj. 2001 an, somit wäre es der Elektrozuheizer. Der Dieselzuheizer bzw. die Kombi mit Elektrozuheizer wurde bis Mitte 2000 eingestellt.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Schade eigentlich, ob sich das dann lohnt? :hm:

  • Laut vorherrschender Meinung hier im Forum: Nein. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich lasse mir auch eine STHZ einbauen ;)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ich hatte auch mit Orba drüber gesprochen, bei nem Diesel lohnt sie sieh in jedem fall eher als bei nem Benziner.


    Gerade die CDI`s brauchen doch recht lang zum warm werden.


    Man sollte die SDH halt auch im Sommer immermal benutzen, damit de sich nicht kaputt steht wb)


    Hab auch schon eine in der Warteschlange, mal sehen wann ich die einbauen kann.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Richtig, hab einen Elektro-Zuheizer, leider :( Lohnt sich trotzdem nachzuschauen? Vielleicht haben die sich versehentlich vergriffen?! :]
    Ob sich das lohnt oder nicht ist mir egal :D wenn ich was will dann bau ich das einfach ein. :rolleyes:
    @ snooz
    Falls du Sie nicht brauchst, nehm ich die wohl ;)

  • Wenn du nen E-Heizer hast dann ist kein Fossiler eingebaut....Hat vor und nachteile der elektrische.Ist zwar langlebiger aber er belastet die Lichmaschine doch sehr (Stromstärken um 160A !! )
    Und somit wird die LM immer gut belastet was auf die Lebensdauer geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!