Servolenkung schwergängiger ?

  • So nach knapp 18 tkm mit der Tonne hatte ich meinen ersten kleinen defekt den ich nicht selbst beheben konnte. Habe Hydraulikflüssigkeit verloren und der BC hat mir das mitgeteilt.


    Also erst mal nachfgefüllt und einen Termnin in einer freien Werkstatt gemacht. Den Termin hatte ich dann wie Woche , irgendein Schlauch war undicht , also nichts schlimmes.


    Jetzt hab ich aber nach der Reperatur das Gefühl das die Lenkung etwas schwerer geht. Also die Servo geht , so ist es nicht ,aber ich bilde mir ein das es schwerer geht wie vorher !


    Bin natürlich inn der Zwischenzeit zwei andere Autos gefahren und somit bin ich mir jetzt net sicher ob das vorher auch so war. Hab auch die Parameterlenkung und die sollte ja recht leichtgängig sein. Gibt es ne technische Erklärung das die Lenkung jetzt schwerer geht ? Viellicht falsches Hydrauliköl ?


    Würde mich übner tipps und anregungen freuen !

    mit freundlichen Gerüchen


    Klogang

    Einmal editiert, zuletzt von klogang ()

  • Viellicht falsches Hydrauliköl ?



    Eigentlich kannst du da fast nichts falsch machen.


    Sofern das Öl ne Freigaben von MB hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Rechnung hab ich , steht aber nur Hydrauliköl Atrnr. 21648 dabei ?! Die Frage wäre doch , kann bei falschem Öl die Lenkung schwergänger sein ? Mit SD einstellen klingt ja interessant , wusste ich noch nicht....


    Was meint ihr ? Danke !

  • Ich seh grad du hast nen Kombi und damit kombiniertes Niveau und Lenkung.


    Ich hoffe mal das die Werkstatt da wirklich ZHM eingefüllt hat und kein Servolenkungsöl…



    Aber schwergängig dürfte die Lenkung deswegen nicht werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich tät den wagen vorne aufbocken so dass die lenkachse komplett inner luft ist und dann 15-20x links/rechts einschlagen zwecks Entlüftung

  • Freund von mir war vergangene woche mit seinem w245 zur grossen Inspektion.
    Am gleichen tag hatte er nach abholung Geräusche im riementrieb.


    War ein lager verschlissen.dabei hab ich ebtdeckt dass auch noch der alte luftfilter verbaut war.


    Sowohl filterwechsel als auch kontrolle des riemenstriebs wären Bestandteil der Inspektion gewesen.
    Montag mach ich da erstmal troja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!