Problem mit Audio 30 APS und Wechsler

  • Moin moin,


    ich habe am WE in meinen 210 Mopf ein Audio 30 APS eingebaut.


    Original war ein Audio 10 mit Wechsler drin......dann hab ich ein Blaupunkt Travelpilot
    eingebaut und nun das Audio 30.


    Als es frisch eingebaut war in der muggelig warmen Werkstatt hat alles super funktioniert....Radio, Navi
    und CD-Wechsler alles funzte super .



    Und nun wo das kalt ist und friert draussen ist der Wechsler ohne Funktion.
    Ich will umschalten auf Wechsler und er ist nicht da ??:(


    Viele Grüße aus dem hohen Norden


    Markus

  • Eine nervige Tortur..... ;)
    Ich kenn das von meinem Wechsler....


    Nimm mal das Magazin raus - wenns geht z) - und stopf es wieder rein und horche ob der Wechsler als 6 CD´s liest.... den CD-Wechsel kann man hören...


    Wenn´s nicht funzt, fahr das Auto warm, bis das Magazin "freiwillig" wieder rauskommt und laß die kpl. Mechanik prüfen - ich hab meinen Wechsler bis dato gefühlte 200x ausgebaut und zerlegt.... die CD´s v.H. ausgeworfen, danach läuft das Miststück wieder ein paar Wochen.... :cursing:

  • Das ist halt das üble am Wechsler: die anfällige Mechanik darin.
    Einen gebrauchten Wechsler der schon ein paar Jahre gelaufen ist braucht man da gar nicht mehr kaufen!


    Deshalb hab ich mich gleich fürs Dension Gateway entschieden. Ist dann auch günstiger als ein neuer Originalwechsler.

  • alles klar danke


    Ich werde mich mal mit der Mechanik beschäftigen


    @H4
    Dension Gateway ist aber auch richtig Geld :(

  • @H4
    Dension Gateway ist aber auch richtig Geld :(

    aber auch richtig viel luxus, einfach nen alten/gebrauchten Ipod ins auto werfen und zwischen USB und dem hin und her wechseln.
    am anfang dacht ich auch das is aber mega teuer, wenns dann aber einmal drin ist freut man sich nur noch!


    andere variante ist nen mercedes mp40 kostet etwas weniger, kannst du direkt anstelle des wechslers anhängen.
    dort hast du die möglichkeit 4 flash speicher karten, ich glaub 2x SD und 2x CompactFlash einzustecken.
    ist auch ne gute Wahl wenn du nix basteln willst, einfach wechsler raus und mp40 dafür rein :)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!