S210 / E320T BJ98 - Innenraum auf LED umrüsten ... Welche Birnen(Größen)?

  • Hallo,
    ich möchte gerne meinen Innenraum auf LED umrüsten.
    Kann mir jemand sagen, welche Birnengrössen (Soffiten) ich benötige?
    Habe bei LED4Car bereits welche bestellt gehabt, aber es kamen falsche mit 36mm und die Standlichbirnen kamen zum stecken ... Sind aber Bajonett :(
    Bin voll gefrustet :((((
    Gruß, Kai

  • Für alles was draussen drin ist kann ich dir schon mal sagen das die auf alle Fälle einen Widerstand brauchen, sonst hast Du immer die Meldung Lampe defekt.

  • Nachteil aber bei denen mit Wiederstand z.B. war bei mir, dass die Kennzeichendinger nach und nach kaputt gingen und keine Fehlermeldung im KI auftauchte. Sah aber im dunkeln so aus als würden sie noch gaaaaanz minimal glimmen... Also die 8€ Dinger von ebay aus Österreich tauchen nix.


  • Viel Spass :D

  • So, nun hab ich mir ein "S210" Set bestellt nach vorheriger Nachfrage beim Verkäufer ...
    Warte mit Spannung

  • Vor allem so wie von Dir gezeigt mit Panoramaschiebedach, weil da die Ambientebeleuchtung im Fond nochmal imposanter war!



    Gab's aber nur für die Limo (weil Kombi nich mit Panoramadach) :(


    Weiß noch wie ich im 211er Erlkönig mitgefahren bin und der mit dieser SA bestückt war und ich das schon damals (schon 12 jahr her 8| 8| ) toll fand ^^


    Ach ja, und das war die Zeit, als Daimler den Hersteller fürs COMAND von Blaupunkt zu Becker gewechselt hatte und allgemein noch arg in der Erprobungsphase vom 211er war - Erlkönig gestartet und auf'm Weg vom Carport zur Straße direkt Gong samt Fehlermeldung als Wegbegleitung dazu erhalten :D


    Ach und übrigens, das Becker COMAND funzte überhaupt nicht - war mausetot :]

  • Also, ich werde mal nach und nach die Lämpchen wechseln und hier reinstellen und ergänzen, welche und wo:


    Innenbeleuchtung beim Innenspiegel/Himmel: 2x 42 mm Soffitte
    Leselampe: ...
    Spiegelbeleuchtung i.d. Sonnenblende: ...
    Handschuhfachbeleuchtung: ...
    Innenbeleuchtung Fond/Himmel: 1x 39 mm Soffitte
    Heckraumbeleuchtung Seiten: 2x 39 mm Soffitte
    Einstiegsbeleuchtung Fahrer-/Beifahrertür: ...
    Einstiegsbeleuchtung Beifahrertüren hinten: ...


    To be continued :D

  • Wozu macht man das? Die paar Min. am Tag an denen das Licht an ist. :hm:

  • Wem des Nächtens die gelblichen Funzeln zu wenig sind, der nimmt helle LEDs. Nicht mein Fall (wer brachte den durchaus passenden Vergleich zur Kühlschrankatmosphäre?), aber dem TE scheint es ja zu gefallen. Kann mir vorstellen, dass man den Verschluss der Hundeleine leichter in die Öse des Geschirr bekommt bei besseren Lichtverhältnissen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo zusammen!


    Ich wechsle gerade die Instrumenten/Tachobeleuchtung auf LED, die Lämpchen an den Lüftungsreglern und Düsen sind auch kein Problem,
    aber hat jemand schon mal die Dioden in den Schaltern gewechselt?
    Die sind gelb, will da weiße reinsetzen damit alles weiß leuchtet.


    Danke und Gruß

  • Hallo zusammen!


    Ich wechsle gerade die Instrumenten/Tachobeleuchtung auf LED, die Lämpchen an den Lüftungsreglern und Düsen sind auch kein Problem,
    aber hat jemand schon mal die Dioden in den Schaltern gewechselt?
    Die sind gelb, will da weiße reinsetzen damit alles weiß leuchtet.


    Danke und Gruß


    Ich habe Deinen Beitrag mal aus der Datenbank geholt (dort bitte keine Anfragen posten!) und mit einem thematisch passenden Fred zusammen gefügt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!