Motor lässt sich nicht abstellen

  • Hallo Leute !!!


    hab ein riesen Problem beim Abstellen des Motors.


    Obwohl ich den Schlüssel abgezogen habe läuft der Motor ruhig weiter, Passiert überhaupt nichts!


    Dabei kann ich nur die Zündung an- und ausmachen.


    Kann mir bitte einer sagen was damit los ist



    S211, E350, Bj 07.06, m272

  • Fehler auslesen!!!


    Also entweder zu MB fahren und dort vorstellig werden oder (falls Du Mobilitätsgarantie hast) den MB Service 24h anrufen, die rücken dann aus uns haben eigentlich immer ne Diagnose dabei...


    Berichte bitte, was das Problem war - liest man ja auch nicht alle Tage :hm:

  • Das Problem gabs auch bei den 124ern schon ab und zu mal.
    Das lag dann in der Regel an einer defekten Stoppdose (oder fehlender Unterdruck dafür).
    Ich weiss nur nicht, ob es den selben Mechanismus beim W211 immer noch gibt... :hm:

  • Ich weiss nur nicht, ob es den selben Mechanismus beim W211 immer noch gibt... :hm:



    gabs nur beim diesel und im 211er eh nicht mehr


    ausserdem hat der TE keinen diesel , sondern das katastrophen-aggregt namens M272

  • Drum schrieb ich ja:




    Auslesen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also, war beim :D ,die haben mir den Fehlerspeicher auf 30Seiten ausgedruckt, jedes Steuergerät hatte ein Fehler!
    meine Vermutung: ich hatte vor paar Tagen die Batterie leer gehabt, seit dem hatte ich das Problem mit abstellen und starten, d.h ohne Strom hatte sich aus irgendeinem Grund jedes Steuergerät einen Fehler reingezogen.
    Der :D hat mir vorgeschlagen " wenn Sie möchten dass ich jeden Fehler kontrolliere, dann lassen Sie den Wagen hier und können den irgendwann nächstes Jahr wieder abholen :] :] ".
    Ich habe den Fehlerspeicher erstmal löschen lassen und wenn der Fehler wieder auftritt komme ich nochmal hin.


    Jetzt hätte ich ne andere Frage und zwar: warum ist die Batterie leer gegangen??
    Wo ich das Auto verlassen habe Stand das Licht auf Automatik! Und wo ich zurückgekommen bin war der Standlicht an, obwohl der Schalter auf Automatik stand (habe kontrolliert)!
    Irgendwo müsste er einen Fehler haben oder?


    Gruß

  • hilft nur durchmessen und während des messens einzelne sicherungen ziehen...


    hast nen stummen verbraucher ; hatte kürzlich geschildert , dass ich zwei fälle kenne in denen das getriebesteuergerät voll öl war .


    aufgrund dessen ist der canbus nicht in den sleepmodus gegangen.

  • Batterie könnte leer gewesen sein wegen Kurzstrecke, Winter(kalt -> niedrige Batteriekapazität) + Batterie Alterung ?

  • Und wie hassu den Motor wieder abgestellt bekommen?


    War das nach Löschen des Fehlerspeichers sofort möglich?

    habe eine Relais rausgezogen, dann hats funktioniert ( Motorraum links Relais N )
    nach dem löschen des Fehlerspeichers habe ich bis jetzt keinerlei Probleme!


    Bedanke mich bei allen für schelle Reaktion und für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!