Diagnosepin Zuheizer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenns dat ist???

  • Wenns dat ist???

    Ja das isser. :D Lässt sich aber nur mit sehr feiner Lötspitze aus / einlöten, zumal die Platine auch noch lackiert ist. :( Beim wieder Einbauen genau anpassen, da der Sensor auf der Brennkammer aufliegen muss. Deshalb hab ich mir das gespart und die Platine komplett getauscht.
    Lärm, wie in dem Video macht mein Heizer auch. Aber wenn ich den im Stand laufen lasse, kommen mehr Wolken aus der Motorhaube, als hinten aus´m Auspuff. ( Zuheizer hat ja weder Schalldämpfer noch Abgasfilter ). Liegt wohl auch daran, dass ich momentan noch viel 2T-Öl mixe. Letzt anne Ampel fragte mein Nebenmann, ob mein Kühler kocht...bei -12 °C. :AuAu

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • so´n :whistling: NTC ist ein Groschenartikel....

    das Problem beim Ersetzen dieser Dinger ist halt immer, dass man genau wissen muss was es für einer ist.
    Da gibts einiges an Auswahl und sowohl die Baugröße als auch die elektrischen Daten müssen passen.

  • das Problem beim Ersetzen dieser Dinger ist halt immer, dass man genau wissen muss was es für einer ist.
    Da gibts einiges an Auswahl und sowohl die Baugröße als auch die elektrischen Daten müssen passen.



    Wo liegt das Prob?


    Conrad, Reichelt & Co ham so was als Palettenware z)

  • Wo liegt das Prob?

    da ->> ... sowohl die Baugröße als auch die elektrischen Daten müssen passen.


    Wenn man nur einen defekten hat kann man den halt nicht mehr ausmessen und Webasto wird Dir wohl nicht sagen was da für einer rein gehört

  • Lotte Rie So isses ;)


    Gestern konnte ich mal auf die Bühne und hab nach einiger enger Fummelei,am Auto !, den Heizer ausgebaut und die Platine gewechselt.Die alte sah üble aus...
    Beim ersten Start blieb einem die Luft weg :) Holla was so ein kleines Teil für einen Qualm machen kann lool .
    Aber nach einigen Starts läuft sie jetzt wieder sauber und zuverlässig.

  • Glückwunsch! :sekt-big:

  • Moin,


    ich habe eine originale von Webasto gekauft.Da wurde auch nicht die funktion garantiert.Aber zum Glück war die Platine ok.Zumal das Spenderfahrzeug nen Brand hatte.....
    Aber da die Platine ok aussah hatte ich sie ersteigert :)


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!