Radio im Comand hat rätselhafte Aussetzer

  • Moin !


    Hätte da mal 'ne Fräge.....also, mache die Zündung an, Comand fährt hoch (steht eh immer auf Radio) Ton kommt (für etwa 5-7 Sekunden) Ton weg (etwa 3-4 Sekunden) Ton wieder da, wieder weg....usw.


    nach ca. 10 min. läuft alles ganz normal, als wäre nix gewesen....keine Aussetzer mehr....WEG....interressanterweise nur bei Kaltstart ??? 8| 8| macht er jetzt schon seit einigen Tagen....


    Hatte einer von euch schon mal ähnliches, oder sogar genau so'nen Spackenfehler??? 8|


    ( Ach ja :S 210, 320cdi mit dem damals üblichen Comand )

  • Wärs aussen, würd ich sagen, iwas ist korrodiert beim 210er :rolleyes:


    Der Beschreibigung nach, tipp ich mal auf einen "kalten Bauern" (kalte Lötstelle) in den Weiten deines Comands... evt. noch einen Kondensator ... die/der bei Erwärmung wieder mitspielt...


    Wie schauts den während der Warmlaufphase mit Radioempfang bzw. Navigation aus?

  • Wie schauts den während der Warmlaufphase mit Radioempfang bzw. Navigation aus?


    alles ohne Probleme......is' eben nur Tonausfall.....(ganz toll, wenn man morgens auffe Bahn muss und dann Stauinfos hören will.....)


    ....also wahrscheinlich altersbedingte Ausfallerscheinung ???

  • ....also wahrscheinlich altersbedingte Ausfallerscheinung ???



    Na gut, du bist nicht mehr der Jüngste, aber ich würd den Fehler mal an der Verkabelung anfangen zu suchen.
    8)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Stimmt auch wieder.



    Geht die Wiedergabe bei CD?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • in #4 erledigt....


    ich könnte mir vorstellen, ohne das ich weiß wie ein Comand aufgebaut ist, dass das Prob im Endstufenbereich zu suchen ist...


    Daher kann ich jetzt nur noch auf die Comand-Zerleger verweisen.....

  • ....keine Auffälligkeiten im CD Modus.... 8|


    Also wenn CD von Beginn an eingeschaltet läuft alles ohne Probleme?

  • Da würde ich mal die PSE überprüfen.


    Was ist wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest?


    Wie reagiert dein Radio?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was ist wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest?


    Wie reagiert dein Radio?

    Inwieweit hat die Heckscheibenheizung mit dem Radio zu tun 8| ??? 8|


    Mechanische Vorgänge krieg ich ja hin......aber bei Elektrik u. Elektronik muss ich dumm fragen, weil null Plan.


    ...habe ich in Verbindung mit HSH auch noch nicht probiert,.....liegt wahrscheinlich daran, daß ich die Karre immer voll Werkzeug bzw. Material liegen habe, und eh' immer auf Spiegel fahre....

  • Die Hechscheibenheizung wird wie der Antennenverstärker und der Heckscheibenwischer über die PSE mit Strom versorgt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Hechscheibenheizung wird wie der Antennenverstärker und der Heckscheibenwischer über die PSE mit Strom versorgt.




    Wenn ich dich richtig verstehe, dürfte ja dann bei den Radioaussetzern auch der Heckwischer nicht funzen....




    Wär doch imho ganz schnell zu prüfen, oder ? :hm:


    und nebenbei...wären dann nicht auch morgens beim 1. Aufschließen auch evt. Fehlfunktionen in der ZV zu erwarten... :hm:

  • .....so nach kurzer Prüfung folgendes Ergebnis :


    HSH funktioniert einwandfrei, Heckwischer auch, Waschdüse mit Wischer auch,....alles bei lafendem Radio 8| 8| 8|

  • Wenn du die Heckscheibenheizung anmachst stört das das radio?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und nebenbei...wären dann nicht auch morgens beim 1. Aufschließen auch evt. Fehlfunktionen in der ZV zu erwarten... :hm:

    alles funktioniert wie immer.......heute auch morgens keine Radioaussetzer bei Kaltstart 8| 8| 8|
    davor 4 tage lang immer.....dann Auto warm , Aussetzer weg.... :hm:


    .....kann es sein, das die bösen Korrosionsbakterien jetzt einen neuen Nistplatz gefunden haben, nachdem außen das Futter knapp wurde..... :hm: :hm: ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!