Radio im Comand hat rätselhafte Aussetzer

  • Hab' jetzt seit ca. 2 Wochen keinerlei Aussetzer mehr.......... 8| 8| 8|


    Nix gemacht....alles wieder ok :hm:


    Klarer Fall von 210er Eigentherapie....ist so ähnlich wie mit LAMPE DEFEKT im Display, nach 2 bis 3 Tagen WECK einfach WECK....


    ...kennen viele Nicht210er Fahrer von Ereignissen wie z.B. Fukushima- Strahlung = weg, oder Ölpest im Golf von Mexico= weg ,etc.

  • Glaubst Du da dran? :D Ich seh das noch nicht.

  • Nicht nur wenn du davor stehst...auch wenn du dahinter stehst............ :D

  • Moin Leute,
    bei mir spinnt das Camand jetze total.
    Also wie schon oben geschrieben habe ich auch Tonaussetzer, dazu kommt das wenn ich auf CD Wechsler umschlatemir das Comand sagt er sei nicht vorhanden. Das Telefon funzt dann auch nicht und die Ladeschale in der Mittelkonsole wird anscheinend nicht mit Strom versorg da am Viseoo alles dunkel ist.


    Stecker im Kofferraum waren an allen Bauteilen ab und wurden mit Kontakspray behandelt, keine Besserung :(


    Kann wer helfen? :hm:

  • ..hast du die Möglichkeit mit jemandem dein Comand zu ''tauschen '' 8|


    ...ich hatte vor 4 Wochen auch wieder Aussetzer, die nach ein paar Tagen wieder WEG waren... :radab:


    mittlerweile kennt er auch keinen CD Player mehr, aber Radio läuft noch normal...beim nächsten Mal schmeiß ich das Dreckteil raus...

  • moin inside
    wenne meinst daß dich das weiterbringst können wir sone tauschaktion machen
    mussu dich melden


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • da es zu 99.9 % Probleme sind an irgendwelchen Steckern und sonstigen Verbindungen, kann alleine durch den Tausch der Fehler verschwinden. Das wird dann irrtümlich dem "alten" Gerät zugeordnet :)

  • m.M. nach könnte/würde man ja immerhin comand-gerät oder verkabelung wagenseits eingrenzen...


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • ja klar. Denk mal, es wäre eine kleine Unterbrechung innerhalb eines Steckers durch Jahrelanges rumgammeln. Nun steckste diesen ab, weil Du ja ein anderes Gerät prüfen willst. Alleine durch das mehrfache rein/raus von Steckern, kann der mangelhafte Kontakt wieder funzen. Aber jeder denkt beim Tauschgerät: es geht ! Also ist das Alte defekt. das meine ich. Eine Kaltlötstelle, oder sonstige Unterbrechung auf den Platinen wäre sehr, sehr selten. Deswegen bin ich sicher, mit bissel Sorgfalt und einem kleinen Hauch Kontaktspray an den richtigen Stellen geht das wieder ( Evtl Knickstellen im Türbereich mal ausgenommen ) Normal läuft ein Radio ja nur auf 12 bis 14.4 Volt. Der Audio Teil auf weniger. Und je weniger Spannung, je grösser ist der Feind namens "Übergangswiderstand" :)

  • Moin Leute,
    ich werde das Comand dann nocmal raus nehmen und die Stecker nachsetzen. Wie schon gesagt habe ich im Heck schon alles Stecker ab gehabt und mit Kontaktspray behandelt, leider keine Besserung.


    Was bei mir weg fällt wenn ich diese Aussetzer habe ist rechts oben in der Anzeige das Empfangssignal, der Wechsler ist weg und das Telefon auch. Beim Telefon leuchtet dann am Viseeo so mal garnüscht.
    Comand aus und wieder einschalten bringt auch keinen Erfolg. Von wo wird der Krams denn mit Saft versorgt, vorne im Motorraum SI Kasten?


    Gruß, schönen Tag und viel mehr Wochenende.

  • Kann entweder am Saft hängen (unwahrscheinlich) oder am Lichtwellenleiter oder an der Steuerleitung.


    Ob´s am Saft oder an der Steuerleitung hängt, kannst du am besten ausmessen wenn das System mal wieder weg ist. Sowohl an der Saft- als auch an der blauen Steuerleitung sollten 12 Volt drauf sein damit das System läuft.


    Lichtwellenleiter kannst du reinschauen: kommt Licht raus, geht es. Aber aufpassen: Ist ein Ringbussystem. Ist eine Komponente raus, sind die anderen abgeschnitten. Der Ring muss immer geschlossen sein. Zum Testen kann man das Teil öffnen und mal nachschauen, ob alle Leitungen noch Licht ausgeben und im Stecker richtig sitzen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wo muss ich denn dann messen, am Comand direkt?


    LWL werde ich die Tage dann auch mal schauen da die Aussetzer immer öfter werden bzw. nach ein paar Minuten immer CD Wechsler, Linguatronic und Telefon weg sind. Es geht dann immer nur das Radio.


    Gruß und danke.


    inside

  • Das ist einer der üblichen 1000 Fehlern aus allen Bereichen, die im Forum angefragt werden. Aber man kann sowas in den seltensten Fällen ohne Sichtung und/oder Messung kaum schriftlich mit der Glaskugel lösen....


    Es hört sich an, als ob in den Quellenumschalttasten irgendwas nicht reagiert, oder eben den Kontakt verliert. Wenn dem so ist, kann ein Laie nix machen. Klar gibt es Sprühwäschen für Kontakte und anschliessendes "Kontakt Spray", aber da muss man das Gerät zerlegen und auch sonst wissen was man tut. Ich würde mal im Fehlerfalle einfach mit dem Handballen ( oder was stumpfem ) Erschütterungen provozieren und kucken, ob sich was ändert. ( Nachdem ich alles andere, sinnvolle geprüft habe )


    Ansonsten kann sicher Christian weiterhelfen, der ja schon brauchbare Tips angab.


    Ein "Elektrowurm" ist immer was lästiges, check mal , ob Du einen Kumpel hast, der sich besser auskennt und kümmern könnte.

  • Hallo,


    bei mir ist exakt das selbe fehlerbild!
    es ist aber immer nach Autowäsche und teils teils bei Regen.
    also generell wenns feucht ist ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!