Radio im Comand hat rätselhafte Aussetzer

  • das Navi funzt nach kurzer Fahrt wieder.


    Vorher hatte ich noch am Comand die Spannung am Antennenausgang gemessen und die war mit ca. 5V voll da. Dann über Kleinanzeigen ne Universalantenne fürn 10er geschossen und getestet, ja es funktioniert wieder. 4-7Sat und alles ist gut.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Antenne :] , was nicht so einfach scheint.


    Hoffe die Ausfälle sind damit geschichte und nicht ein Temp Problem ;( .


    Euch ein schönes We.

  • ich nochmal,


    seit 2 tagen geht der wechsler überhaupt nicht mehr.


    nun hab ich noch ein paar weitere komische sachen entdeckt die ich mit euch teilen wollte.
    vielleicht weiss dann der eine oder andere was drüber.


    also, wenn ich bei einigen sendern die heckscheibenheizung betätige kommt so ein rauschen.
    da hab ich mich bereits durchgelesen, soll mir die heizdrähte an er heckscheibe anschauen bzw. den antennenverstärker mal untersuchen.


    im comand hab ich momentan 3 fehlercodes.
    die letzte buchstabe verändert sich immer zwischen "P" und "A" und die ziffern davor auch.
    bei einem zumindest.
    am KI hab ich dann auch was entdeckt, z.B. wenn ich im KI Telefon auswähle.
    heute stand da mit einmal "KEIN TELEFON" häää dachte ich, stand da nicht was anderes ?(
    vorher hatte ich immer nur die meldung "NICHT GESTECKT!"


    Radio hat vorübergehend aussetzer ist nicht immer da, aber wenn ich den Wagen neu angelassen hab die HSH einschalte und dazu die Scheinwerfer anmache,
    stottert das Radio, irgendwann sind die aussetzer weg in dem ich bischen rumspiele Licht aus, wieder an, HSH aus wieder an usw.


    bei mir liegt glaube ich ein grosses problem vor.



    beim wakeup test (welcher letztens ja garnicht ging) werden mir alle geräte mit einem häckchen angezeigt.
    erinnere mich das da 1 eintrag nicht eingehakt war.
    aber was es war weiss ich jetzt nimmer.


    und dann hab ich irgendwo mal etwas über d2b ring oder so ähnliches gelesen, aber ohne eine lösung.
    wo sitzt der?
    könnte sowas vielleicht bei mir die ursache sein?


    hier ein paar bilder: (sorry wegen der qualität, mein handycam ist defekt und stellt nicht mehr scharf, alles kaputt in letzter zeit 8| )






    achso, beim servicemenü unter infos zeigt der mir über 14,etwas Volt an wenn der wagen läuft!
    ist das nicht bischen zu viel?


    Vielen dank schonmal.


    MfG...Özer

  • 14 Volt ist schonmal sehr gut ! Optimale Ladespannung bei normalen Säureakkus ist 14.4 Volt. Also bestens.
    Im Servicemenü der Klimaautomatik ist auch eine Spannungsanzeige ( Pos 24 )die bei mir permanent 0.9 Volt
    zu wenig anzeigte. Wenn mans weiss, ist es okay. Aber im Comand die Anzeige war sehr genau...


    Im Comand hatte ich bei Radioempfang auch immer eine Rauschstörung, bei Heckscheibenheizung an. Diese
    verschwand oft nach paar Minuten. Da er das von Anfang an hatte, dachte ich mir nix Schlimmes dabei.


    Der Lichtleiter"ring" muss immer geschlossen sein. Prüfe bei Zeit und Lust dazu, wie Christian mal schrieb,
    ob an allen Steckern zweimal rotes Licht sichtbar ist. Prüfe dann, ob auch wirklich alle Lichtleiterstecker
    richtig und fest drin sind. Würde man zB ein Gerät aus dem Ring entfernen, muss anstelle vom Gerät ein
    "Abschlussstück" rein, was den Ring weiter schliesst. Ohne das ging sonst gar nix mehr.

  • aha jetzt verstehe ich das mit dem ring.
    danke für die aufklärung onkelaki.


    aus dem nichts ging jetzt der cd wechsler wieder.
    lässt sich für mich echt nicht erklären.
    hab ja nichts angefasst.
    als ich das auto verliess gings nicht, am abend eingestiegen läuft wieder.
    kann doch nur noch der cd wechsler sein das der einen weg hat.


    MfG...Özer

  • aha jetzt verstehe ich das mit dem ring.
    danke für die aufklärung onkelaki.


    aus dem nichts ging jetzt der cd wechsler wieder.
    lässt sich für mich echt nicht erklären.
    hab ja nichts angefasst.
    als ich das auto verliess gings nicht, am abend eingestiegen läuft wieder.
    kann doch nur noch der cd wechsler sein das der einen weg hat.


    gleich mal versucht wakeup test zu machen, und jetzt meckert der wieder das ich den ring erst öffnen muss,
    sprich kann wieder kein wakeup test machen.


    MfG...Özer

  • Bei mir zeigte das Telefon im Command nach Monaten wieder mal das es bereit wäre.


    Irgendwann muss ich da auch mal bei. :(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • So ein Lichtwellenleiter ist gut gedacht, bringt aber leider immer wieder Probleme. Sobald ein Gerät nicht richtig einschaltet oder der Ring unterbrochen ist gibts eine komplette Störung. Hatte auch bei mir alles verbaut und dann ein langes Gesicht gemacht weil der Ring wohl irgendwo beschädigt war und nix ging.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!