Waschdüsen und Scheinwerferreinigungsanlage vorne beim S210 - Probleme

  • Hallo,
    ich habe seit heute ein eher kleines Problem - naja, bei dem Wetter eher mittelgroß ;)
    Plötzlich tröpfelt es nur noch aus den Waschdüsen vorne links und rechts sehe ich gar kein Wasser. Kein Frost!
    Hinten funkz prima. Bis gestern hat es vorne noch mit 4 vernünftigen Strahlen funktioniert ...
    Wer hat Erfahrungen damit? Ich meine, bevor ich jetzt dabei gehe und alles zerlegen muss bei dem Wetter ...


    Ach, und die Scheinwerferreinigungsanlage vorne links fährt zwar aus und sprüht, aber ich muss sie dann per Hand zurück drücken :( Rechts funzt prima.


    Für Hilfe wäre ich dankbar :)
    Gruß, Kai

  • Schläuche kaputt, abgeknickt, Düsen verstopft................

  • Hatte ich neulich auch, Schlauch wurde durch das Schließen der Haube geknickt.


    Klingt komisch ist aber so. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Bau die Düsen aus und lege sie eine Nacht lang in Essigsäure.


    Wenn der Kalk weg ist funktioniert alles wieder.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So, bei der Scheinwerferreinigung funzt wieder alles. Ein Schlauch war geknickt und dadurch stand drück auf der Leitung und die Feder konnte das Teil nicht wieder zurück holen ...
    Waschdüsen für die Frontscheibe kommen nachher dran ...

  • Auch bei den Waschdüsen ... Schlauch abgeknickt ...
    Kleine Ursache große Wirkung :)


    Das habe ich auch schon zweimal gehabt, ist das normal oder fehlt da irgendetwas was das abknicken verhindern soll.


    Beim 420er und 230er (Vormöpse) ist mir das nie passiert. ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • und .......wer hat es als erstes gesagt was es ein könnte?

  • Hallo,
    hebe über Schlauch eine Feder gesteckt die das Knicken verhindert.
    Gruß aus 67112


    Kannst Du da mal ein Foddo einstellen?


    Das wäre prima.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!