Carlsson C-Tronic fuer einen S211 320 cdi

  • Hallo liebe E-Klasse-Gemeinde!


    Ich hab da folgendes Anliegen:
    Bei eBay-Kleinanzeigen wird eine Carlsson C-Tronic Box angeboten fuer einen moderaten Preis.
    Link


    Der Hacken dabei ist, es gibt kein Kabelbaum dazu (kann man bei Carlsson aber nachordern fuer wenig Geld) und es gibt keine Artikelnummer.
    Man kann also nicht genau sagen, ist es ueberhaupt eine Box fuer den 211 und passt diese auch zu meinem Motor (OM648, R6 mit 204 PS)!!!


    Kennt einer von euch die Carlsson-Tuningsboxen?
    Kann man irgendwo nachschauen, welches Modell es genau ist, wenn das Typenschild nicht mehr da ist?


    Vielen Dank im Voraus!



    Gruesse,
    Eldar

  • ein, ohne einem ypenschild oger einer Nummer ist man nicht in der Lage eine Aussage zu treffen.
    Einzig den Verkäufer anschreiben und die Fahrzeugdaten (Typ, Fin,KW, ) anfragen, dann ist es möglich die Box zu identivizieren.
    Fehlt aber immer noch der Kabelbaum, dieser ist dann aber bei Carlsson anhand der Boxdaten zu bestellen.
    Gruß aus dem Norden.
    Hans-Dieter :winke:

  • ein, ohne einem ypenschild oger einer Nummer ist man nicht in der Lage eine Aussage zu treffen.
    Einzig den Verkäufer anschreiben und die Fahrzeugdaten (Typ, Fin,KW, ) anfragen, dann ist es möglich die Box zu identivizieren.
    Fehlt aber immer noch der Kabelbaum, dieser ist dann aber bei Carlsson anhand der Boxdaten zu bestellen.
    Gruß aus dem Norden.
    Hans-Dieter :winke:

    Danke Hans-Dieter!
    Leider kann sich der Verkaufer nicht genau an das Fahrzeug erinnern, war wohl ein Geschaetfswagen und das ganze war auch vor einigen Jahren. :(

  • Dann ist es fast aussichtslos die Box zu identifizieren.
    Würde auf jeden Fall nicht die angebotene Rückgabe im Tausch mit der Alten eingehen.
    Der Schuß geht nach hinten los.
    Wenn es nicht so eilt dann weiter suchen, gibt immer wieder welche im E... Portal.
    Gruß von der Küste.
    Hans-Dieter :streichel:

  • Dann ist es fast aussichtslos die Box zu identifizieren.
    Würde auf jeden Fall nicht die angebotene Rückgabe im Tausch mit der Alten eingehen.
    Der Schuß geht nach hinten los.
    Wenn es nicht so eilt dann weiter suchen, gibt immer wieder welche im E... Portal.
    Gruß von der Küste.
    Hans-Dieter :streichel:


    Ja, das ganze ist schon sehr suspekt...
    Und was noch dazu kommt - in Orbahausen wird es demnaechst auch Chiptuning geben - das Warten wird sich spaetestens dann lohnen! :D

  • Rote Farbe hab ich schon im 60 Liter Fass bekommen…

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und was noch dazu kommt - in Orbahausen wird es demnaechst auch Chiptuning geben - das Warten wird sich spaetestens dann lohnen!


    Wie jetzt, darüber weiß ich ja noch gar nüx, bitte sag mal was dazu Christian. Das klingt sehr interessant

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ich werde wohl eine Schweizer Firma für Tuning hier in Orbahausen vertreten.


    Im Februar gehts erstmal zum Schulen und dann werden wir sehen wie es werden wird.


    In Orbahausen wird es dann wohl Tuning für Diesel und Benzin Motoren geben.



    Genaues werde ich aber zeitnah bekannt geben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 8) Hoffe Du postest dann alles genau hier.
    Gruß von der Küste. :winke:


  • Ja, das ganze ist schon sehr suspekt...
    Und was noch dazu kommt - in Orbahausen wird es demnaechst auch Chiptuning geben - das Warten wird sich spaetestens dann lohnen! :D


    Danke Hans-Dieter!
    Leider kann sich der Verkaufer nicht genau an das Fahrzeug erinnern, war wohl ein Geschaetfswagen und das ganze war auch vor einigen Jahren. :(


    Sehr komisch, ich weiß noch genau was mein Geschäftswagen in 1996 war, bevor ich in die USA gewechselt habe.War ein 300TDT.


  • Sehr komisch, ich weiß noch genau was mein Geschäftswagen in 1996 war, bevor ich in die USA gewechselt habe.War ein 300TDT.



    Nicht bei allen läuft die Memory-HD im Kopf so rund wie bei dir z)


    Warten wir ab, was der Scheibenrand-Appenzeller demnäx verlautbaren wird......

  • Leider kann sich der Verkaufer nicht genau an das Fahrzeug erinnern, war wohl ein Geschaetfswagen und das ganze war auch vor einigen Jahren. :(



    wahrscheinlich auf ner probefahrt geklaut das ding 8| 8| 8| 8|


  • Sehr komisch, ich weiß noch genau was mein Geschäftswagen in 1996 war, bevor ich in die USA gewechselt habe.War ein 300TDT.


    Ich hab vor ner Woche mit einem Kollegen gesprochen und der wusste nichtmal wieviele Zylinder sein Wagen hat. Als ich gefragt habe, was er denn für einen Wagen fährt, sagte er: "Die neue C-Klasse. Ich glaube einen C230er." :] :] :]
    Der wird wahrscheinlich auch nicht wissen, was für einen Wagen er vorher hatte.


    In diesem Sinne!

  • Ich hab vor ner Woche mit einem Kollegen gesprochen und der wusste nichtmal wieviele Zylinder sein Wagen hat. Als ich gefragt habe, was er denn für einen Wagen fährt, sagte er: "Die neue C-Klasse. Ich glaube einen C230er."
    Der wird wahrscheinlich auch nicht wissen, was für einen Wagen er vorher hatte.


    In diesem Sinne!


    Dem könnte man auch einen Rasenmäher als Jaguar odr Porsche verkaufen. :frech:

  • Der Verkaeufer schrieb nun, dass er Carlsson angefragt hat und auf eine Antwort wartet.
    Mal sehen, was Carlsson so antwortet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!