Batterie ausgebaut, wie sieht es denn da aus!

  • Hallo Leute,


    nachdem der 430er heute perfekt ansprang, aber nach dem ersten Halt, nach ca. 800m mit Beleuchtung, Sitzheizung etc. dann nicht mehr anspringen wollte, habe ich nach der Heimholung mal die Batterie (03/2010) ausgebaut um diese zu laden, bis ich ne neue habe. Ich denke die vom Axel empfohlene Banner Running Bull 60501 nehmen.
    Erstaunt war ich über den Zustand des Batteriefachs: :h040:


    Das ist doch normal nicht rot, gelle?


    Der weißliche Batz kommt doch bestimmt von einer übergekochten Batterie?


    Die aktuelle kann es nicht gewesen sein, denn die sieht so aus:


    Hat einer eine Idee wie ich den Batz gut rauskriege, Staubsauger hat nur wenig gebracht?


    Und wie schütze ich das Blech danach vor dem bösen Rost!


    Danke schon mal für Tipps. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Mit reichlich Wasser gründlich auswischen und anschließend gut trocknen ( Gummihandschuhe benutzen ). Den Lappen / Bürste kannste danach getrost dem Müll überantworten, der ist dann hin. :D Das "Rot" ist sicher schon die Rostschutzbehandlung vom Vorbesitzer. :hm:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Ahoi,


    beim Schrubben aber eine Schutzbrille benutzen!
    Nicht dass Dir dann einer der Kristalle ins Auge springt -- viel AUA !


    Der nächste Schritt wäre dann das Blech mal von aussen zu kontrollieren... ;)

  • Jau, pass bloß auf die Säure auf und mach wie die andern sagen.
    Blech sieht so ab Werk niemals aus :D


    Die Bakterie mag vielleicht volle Voltzahl haben momentan, aber nicht unbedingt volle Cranking Amps ^^
    Wenn du ein Messgerät hast das sowas anzeigt, würd ich das mal messen, vor und nachm durchladen.

  • Hab ich schon rauswischen lassen, mit Handschuhen und Schztbrilli. :streichel:
    Danach habe ich es mit Fluid-Film behandelt.
    Beim nächsten KD darf sich Marco das mal anschauen. :D


    Die Batterie hat eine Leerlaufspannung von 12,65 V gehabt und tut nun wieder. Amperemeter habe keinen auch mein Werkstattkumpel hier nicht. :(


    Ich werden heute mal so einen Megapulser kaufen und dann weiter sehen, wenn sie weiterhin Mucken macht werde ich mir wohl so eine Running Bull AGM kaufen.


    Kostet aber hier 250,- € mit allen mir verfügbaren Rabatten, da werde ich dann doch bei Batterie24 zuschlagen.


    Danke für euere Hinweise.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Die Preise von den Batterie24 Jungs sind unschlagbar. Da bekommste die 105 A Banner AGM für 180 Mücken. Ja, da würd ich doch nicht überlegen, rein damit. Startet auch nen Leo2 im Notfall, hähä

  • Wenn die aktuelle Batterie es nicht war....


    ..wer hat die denn da rein gesetzt und da vorher nicht sauber gemacht? :hm:

  • ..wer hat die denn da rein gesetzt und da vorher nicht sauber gemacht? :hm:


    Vielleicht der Hr. Dokter dem der Wagen vorher gehört hat?


    Oder der Autohändler, der ihn mir verkauft hat?


    Oder Mercedes? :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!