Stirndeckel am 270 Cdi abdichten

  • Moin zusammen,
    ich habe meinen Motor zerlegt und bin diesen wieder am zusammenbauen.
    Jetzt gibt es ja für den Stirndeckel kein Dichtung, dieser wird mit einem Dichtmittel wieder angeschraubt.
    Hat jemand für mich einen Tip, damit der Deckel nachher nicht undicht wird.
    Meiner Meinung nach quetscht sich das Zeugs doch raus und dann liegt Metall auf Metall, oder :hm:

  • Ich kenne deinen Motor nicht, habe das aber bei meinem Triebwerk auch an paar Stellen. Wenn man nicht Reinzoplast, Hylomar oder ähnliche Dichtmittel zur Hand hat, besorgt man sich bei MB eine Kartusche dieser Dichtmasse. Aber Achtung, is cool Mann ! hähä, nein: sie färbt wirklich alles schwarz ein, wenn man nicht vorsichtig umgeht damit. Macht nix, ist nur lästig. Habe davon hier im Forum auch paar Bilder gepostet....


    Der Sinn ist ja nur, dass eventuelle, kleinste Unregelmässigkeiten an den Dichtflächen kompensiert werden. Diese hast Du natürlich alle vorher blitzsauber gemacht, alte Dichtmasse entfernt und mit einer genauen Sichtprüfung auf guten, glatten, unverkratzten Zustand gecheckt.


    Dann brauchste nur eine kleine "Wurst" von ca 2 bis 3 mm mittag auf die Flächen anbringen und parallel und genau wieder montieren. Fertig. Sollte was überstehen nach Montage, schön sauber abwischen und alles ist dicht und wie neu

  • Nabend,
    ich bin wohl zu blöd mit dem Forum umzugehen.
    Wenn ich auf Antworten klicke, springt der in irgend so einen Editor und ich kann nicht mehr schreiben.

  • Was ist die Schnellantwort und wo finde ich die? :hm: Deine Fragezeichentaste scheint auch zu klemmen. :] :] :] :]

  • So, jetzt habe ich mich mit meinem IPad eingelockt.
    Scheint wohl zu funktionieren :)
    Ich habe mir heute diese Paste gekauft,
    damit wird es dann wohl dicht werden.
    Die kostet doch glatt 23,-Euro bei MB :radab:
    Schönsten Abend noch.

  • So, jetzt habe ich mich mit meinem IPad eingelockt.
    Scheint wohl zu funktionieren :)
    Ich habe mir heute diese Paste gekauft,
    damit wird es dann wohl dicht werden.
    Die kostet doch glatt 23,-Euro bei MB :radab:
    Schönsten Abend noch.


    A 003 989 9820 Dichtungsmasse


    hier der dichtmittelverlauf.


  • A 003 989 9820 Dichtungsmasse


    hier der dichtmittelverlauf.



    Moin,
    prima, jetzt weiß ich auch wo ich den Deckel einschmieren muß.
    Hast du vielleicht auch eine Skizze wo ich den anderen großen Stirndeckel überall einschmieren muß.


    Einen schönen Tag wünscht der Frank.

  • nee hab ich nicht,da wie immer kein danke von dir gekommen ist........


    wenn du gesund bleiben willst , dann musst du von der einstellung weg , maddin !


    - zu helfen in erwartung an eine dankeschön , ist eine "anforderung" , die dich nur quält , wenn es sie nicht gibt !


    nennt man auch "die eitelkeit des schenkens" ; entweder hilfst du um zu helfen , oder man lässt es .


    ich hab mir hier auch den arsch aufgerissen für diverse ; jenseits jeglicher forumsstandards...und zurück kommt auch nichts .


    mich hat es krank gemacht ; aber ich lass es nicht mehr an mich ran

  • nee hab ich nicht,da wie immer kein danke von dir gekommen ist........


    Meinst du mich damit :hm:
    Was heißt hier wie immer :hm:
    Wenn das so ist dann entschuldige ich mich hierfür.
    Habe ich dann einfach vergessen, Asche über mein Haupt.
    Wenn ich jemanden helfen kann, dann immer gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!