SRS Fehler wegen abgeklemmter Batterie?

  • Hallo,
    bei meinem Vormopf wurde die Batterie abgeklemmt...
    Nun habe ich nach ein paar Metern fahrt einen leuchtende SRS Lampe ...
    Mein Werkstattmensch (privat) meinte, das würde sich die Tage geben, das sei nur, weil die Batterie abgeklemmt war...
    Kann das so korrekt sein?
    Gruß aus Glinde, Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von Germane2000 () aus folgendem Grund: Nicht der ganze Text taucht auf :(

  • Geht nicht von alleinr weg.
    Hat auch mit der batterie nichts zu tun. Srs fehler muessen mit stardiagnose gelöscht werden.
    Klingt als wäre deine sitzerkennungsmatte kaputt

  • Kann das von nicht angelernten Lenkwinkelsensoren kommen? Also bis Anschlag nach rechts, dann nach links lenken.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo,
    bei meinem Vormopf wurde die Batterie abgeklemmt...
    Nun habe ich nach ein paar Metern fahrt einen leuchtende SRS Lampe ...
    Mein Werkstattmensch (privat) meinte, das würde sich die Tage geben, das sei nur, weil die Batterie abgeklemmt war...
    Kann das so korrekt sein?
    Gruß aus Glinde, Kai



    Such dir lieber einen der Ahnung hat, oder gehst Du auch weiterhin zu dem Arzt der dir sagt die Blinddarmentzündung heilt von allein ab........... :frech:

  • Na ja..ob das korrekt sein kann wurde ja schon von Mumphi beantwortet......... :D sag deinem Schrauber mal Bescheid damit er es beim dem Nächsten der so ein Prob hat weiss.....

  • :grins:

  • Mein Frage war, ob das so korrekt sein kann ...



    Nein, kann nicht sein.


    Du musst zum :D auslesen lassen bzw. den Fehler löschen lassen.


    Wenn du Glück hast kommt er nicht mehr wieder - war dann eine Fehlinterpretation des Systems beim Anklemmen der Batterie.

  • Hast du meine postings nicht gelesen oder nicht verstanden?


    Wenn dein mechniker saht, dass der srs fehler von der abgeklemmten batterie kommt, dann soll er lieber Brötchen verkaufen

  • Hast du meine postings nicht gelesen oder nicht verstanden?


    Wenn dein mechniker saht, dass der srs fehler von der abgeklemmten batterie kommt, dann soll er lieber Brötchen verkaufen

    Doch, na klar gelesen und verstanden... Aber dennoch hoffe ich auf eventuell einfachere, schnellere Fehlerbehebung :D
    Die Meinung/Aussage einer Person ist ja nicht das Maß aller Dinge ... Dafür ist das hier ja ein Forum mit vielen Mitgliedern, oder? ?(
    Wenn du zum Lacker gehst holst du dir doch auch mehrer Meinungen/Preise.
    Oder beim Doc ... das gleiche ...
    Gruß aus Glinde, Kai

  • Die Meinung/Aussage einer Person ist ja nicht das Maß aller Dinge ... Dafür ist das hier ja ein Forum mit vielen Mitgliedern, oder?


    Wenn erfahrene User eine Antwort geben und du keine Lust hast selbst mal die SUFU zu benutzen bzw in der Datenbank zu schauen, dann höre auf deinen mechaniker und warte ab.
    Wunder geschehen immer wieder.

  • im schlimmsten Fall ist auch das Airbagsteuergerät hinüber (mir passiert ... 2 Tage nach dem Kauf ...)


    (man kann aber auch ein gebrauchtes einbauen - mit dem Schönheitsfehler das dann einen andere Fahrzeugnummer drinnen steht - ist nur die Frage ob das einem eine Mercedes Werkstatt so einfach einbaut - es muss ja immerhin über die StarDiagnose angelernt werden)


    aber wie gesagt: zuerst auslesen lassen und dann weiter entscheiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!