Auto zieht Strom!

  • Hört sich nicht gut an.... Hast Du mal die Kabel oben von der Hecktüre angeschaut? Kabelbruch?

  • Optik ist das eine, eine Händlerdusche ist auch schnell gemacht.
    Wenn man merkt das der Wagen ein Fass ohne Boden wird, Fehlerspeicher ist auch schnell gelöscht und reicht für Probefahrt.


    Bei sovielen Fehlern weiss man doch garnicht mehr wo man überhaupt anfangen soll.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • High,

    Hat jemand Sicherungsplan für mein Eimer?
    hab 3 stellen gefunden mit Sicherungen. Motorraum, Kofferaum links, Beifahrerseite fussraum, sind noch mehrere vorhanden?

    vorne im Amaturenbrett fahrerseitig sind auch Sicherungen.
    Musst die Tür aufmachen und dann die seitliche Abdeckung abhebeln.



    Anbei hab ich noch die Sicherungsbelegung hochgeladen: W211 Sicherungsbelegung bei File-Upload.net
    Da ist alles drin, für VorMopf und Mopf.


    Viel Erfolg ;)
    Marko

  • Hört sich nicht gut an.... Hast Du mal die Kabel oben von der Hecktüre angeschaut? Kabelbruch?


    jo alle heile

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Anbei hab ich noch die Sicherungsbelegung hochgeladen: W211 Sicherungsbelegung bei File-Upload.net
    Da ist alles drin, für VorMopf und Mopf.


    Moin bei mir gibt es Fahrerseite Sicherungen nicht, weil meinz Kombi ist. :D

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Kann man direkt an den Sicherungshaltern die Stromaufnahme messen ohne die Sicherung raus zu nehmen? Dann wüsste man zumindest mal, welchen Stromkreis man genau untersuchen muss.


    Welche Fehler waren denn nicht nur gespeichert sondern noch aktiv und kamen nach Löschung direkt wieder?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • also wir haben über Bosch-Gerät geschaut, und sicherungen habe ich nicht rausgezogen,
    da ist Tabelle. vielleicht hilft jemandem


    5A-17,3 mOhm
    7,5A-10,3 mOhm
    10A-7,4mOhm
    15A-4,6mOhm
    20A-3,07mOhm
    25A-2,33mOhm
    30A-1,77mOhm
    40A klein-1,3mOhm
    40A groß-1,52mOhm

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]


  • Moin bei mir gibt es Fahrerseite Sicherungen nicht, weil meinz Kombi ist. :D




    Beratungsresistend und Blind …



    Die Sicherungen unter der abdeckung an der Fahrertür sind bei allen Fahrzeugen die Scheinwerfen haben.


    (Ok, es kann ja sein das dein Kombi keine Scheinwerfer hat…)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich finde, es dient doch prima der Unterhaltung hier. Nicht immer so trockene Themen..
    Wobei das Verständnis für das Thema "Fehlerstrom" hier bei einigen Fachleuten immer noch
    schwer im Argen liegt, obwohl wir hier doch kräftig missioniert haben.
    Das sind dann meist die Leute, denen man am besten keine genauen Tips gibt, keiner weiss
    wie sie es verstehen und umsetzen. Hinterher fackelt was ab und der Tipgeber war es schuld :AuAu

  • bei mir gibt es Fahrerseite Sicherungen nicht, weil meinz Kombi ist.

    Doch, da ist immer eine Sicherungsbox verbaut. Auch beim VorMopf -> Sicherungsbox im Innenraum Fahrerseite GF54.15-P-1256-04TA


    Meins ist übrigens auch ein Kombi ;)

  • Widersprich keinem Fachmann. Du verlierst :)


    habe auch nicht vor! Gegensatz ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Meins ist übrigens auch ein Kombi


    weiss du zufällig ob Kästchen die beim Kombi verbaut sind, auch mit Limusine identisch? oder gibt es doch gewisse Unterschiede?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Was habt Ihr / das Bosch-Gerät denn da gemessen, und zu welchem Zweck??? ?( :hm:

  • Den sinn der widerstandsmessung versteh ich auch nicht.
    Ich hätte als erste geprüft ob das zentrale gateway unter wasser steht.
    Ebenso hàtte ich die SAM links und rechts im fussraum auf wasser geprüft.
    Hab ich aber alles schon beim auslesen inner Werkstatt gesagt

  • Kannste Dich denn nicht auch in diesem Punkt mal dem umtriebigen Paulchen annehmen ? Er peilt das nicht so sehr
    und Du kannst in Kürzester Zeit durch das Ausschlussverfahren mal alles durchchecken.. Wäre schnell und logisch :winke:

  • Nein, nicht wenn ich schon zu dem thema alles gesagt habe, meine theaen ignoriert werden und doch alles anders gemacht wird.


    Der wagen obliegt dem absoluten super-gau.


    Ferner bringt es keinem was wenn alle fragen und theorien von mir bereits anfang der woche durchexerziert wurden und hier nochmal gestellt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!