Auto zieht Strom!

  • Nein, nicht wenn ich schon zu dem thema alles gesagt habe, meine theaen ignoriert werden und doch alles anders gemacht wird.


    Der wagen obliegt dem absoluten super-gau.


    Ferner bringt es keinem was wenn alle fragen und theorien von mir bereits anfang der woche durchexerziert wurden und hier nochmal gestellt werden

    in diesem Falle sehe ich mich gezwungen zu erhöhen!




    Jackpot!²

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Fliesen Legen scheint er wohl wirklich zu können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So scheint so aus dass ich der Stromfresser gefunden habe.
    Auf jeden Fall war Strom wieder auf 0,02 Am.
    Ich wurde Mal bis Morgen beobachten ob Auto wieder morgen Früh ohne Strom da stehen wird.
    Sicherung F34 war vorne Fahrer Seite, also Steuergerät für Memoryfahrersitz hat das Geist aufgegeben oder halt Kabel oder so, wurde ich demnächst qucken.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ja ja macht euch weiter über mich lüstig :streichel:
    Wos sitzt der so ne Steuergerät?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Geh zu jemand der sich damit auskennt und lass die Finger weg.


    Je mehr du rumdockterst umso schlimmer wirds.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Autoelektrik sollte man Fachmänner überlassen, ohne Fachwissen dreht man sich da im Kreis wie ich selber erfahren musste W210 Standheizung defekt :( :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Geh zu jemand der sich damit auskennt und lass die Finger weg.


    Je mehr du rumdockterst umso schlimmer wirds.


    Na klar doch werde ich nicht da irgendetwas rum löten, wichtig war erst ma Problem zu identifizieren. Wenn ich doch Glück habe dass die Fehler gefunden habe, habe ich schon ganze Stange Geld gesparrt, oder nicht?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Den sinn der widerstandsmessung versteh ich auch nicht.
    Ich hätte als erste geprüft ob das zentrale gateway unter wasser steht.
    Ebenso hàtte ich die SAM links und rechts im fussraum auf wasser geprüft.
    Hab ich aber alles schon beim auslesen inner Werkstatt gesagt


    Dazu kann ich doch glatt auch was Beitragen.
    Ich hätte, wie Andy, auch als aller erstes nach Wasser geschaut!


    Als ich vor 9 jahren bei Mercedes in der Werksatt mein Praktiukum machte hatten wir ein sehr ähnliches Problem, (W211 Limo)
    der Fzg Halter bemerkte das ganze erst, nachdem ihm der Hobel fast abgebrannt war.


    Ursache waren die kleinen Abwasser Kanäle von der Frontscheibe, die waren links und rechts voll mit Blättern und damit verstopft.
    Jetzt hat es bei jedem Regen das Wasser in den Innenraum des Autos gedrückt und dort hat es Stück für Stück die elektrik Kurz geschlossen.


    Als wir das Ding bekommen haben, waren alle Teppiche klitsch nass, das Auto roch angeschmort und vom Kabelbaum war in den Türkanelen nur noch Brei übrig..
    Wir mussten den Komplett zerlegen, alles an Innenausstattung raus, Motor + Getriebe raus, komplett neuer Kabelbaum rein, alles neue Steuergeräte.



    Eigentlich war es ein Wirtschaftlicher Totalschaden, aber damit kennt sich MB ja schon beim Thema Rost aufm 210/203 bestens aus :D




    ähm, Viel Erfolg! 8|

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • So scheint so aus dass ich der Stromfresser gefunden habe.
    Auf jeden Fall war Strom wieder auf 0,02 Am.
    Ich wurde Mal bis Morgen beobachten ob Auto wieder morgen Früh ohne Strom da stehen wird.
    Sicherung F34 war vorne Fahrer Seite, also Steuergerät für Memoryfahrersitz hat das Geist aufgegeben oder halt Kabel oder so, wurde ich demnächst qucken.


    Das ist aber mit sicherheit nicht der fehler , der die periodischen spitzen von 8A verursacht.


    Den korrekten ruhestrom kann man eh erst ca.20min.nach fahrzeugverriegelung messen.


    Erst dann schlafen alle Steuergerät.
    Ausserdem hätte ich mal die sbc Batterie ausm system genommen und dann noch mal messen.


    Hab ich aber alles 100x gesagt

  • Auf jedenfall rechts unter Tepich da wo Sicherungen sitzen war alles trocken., Fahrerseite Tepich auch trocken von oben. Was unten ist weiss ich nicht.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Den korrekten ruhestrom kann man eh erst ca.20min.nach fahrzeugverriegelung messen.


    ja war sogar ganze Nacht ohne Strom gestanden. war immer konstante 2,11 Am, der aussetzer auf 8Am war der Stecker was wir beide abgezogen haben von Heckklappe.
    weil die Sprunge wurde abgemessen bevor wir das tot gelegt haben.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Du hadt mich schon wieder nicht verstanden.
    Der kann drei tage gestanden haben; wenn du die öffnest und wieder verschliesst, dauert es min.20min.bis er in sleepmodus geht.


    Das heißt aufschiessen, ins auto krabbeln .
    Verschließen und nach 20 min.messen .
    Oder von aussen im Motorraum

  • Keine ahnung...
    Bin ein opfer meiner selbst.


    Aber der dumme bin ich scheinbar trotzdem...


    Wenn ich mal was will, dann bin ich der noch dummere.
    Aber das ist ne andere Geschichte

  • Also heute wagen hat perfekt gesprungen , scheint tatsächlich dass ich Fehler gefunden habe. Also Fehlern löschen und schauen welche noch übrig bleiben.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Also heute wagen hat perfekt gesprungen , scheint tatsächlich dass ich Fehler gefunden habe. Also Fehlern löschen und schauen welche noch übrig bleiben.

    Glückwunsch, wenn`s so ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!