Auto zieht Strom!

  • Moin Jungs!
    Hab Auto erst gekauft und gleich habe ich Baustelle vor mir!
    Problem ist folgendes. Batterie zieht Strom, konstant 2,11 A .
    Hecksloss ist kaputt, und KI zeigt beim fahren, "Heckklappe offen". Parallel wenn ich das Auto zu mache fängt der zur blinken und macht das ca 2-3 Minuten.
    Dann klackert was elektrisch links da wo die Schienen für elektrisches Heckklappeabdeckung links.
    Wir haben mit Andy Heckklappe auseinander gebaut und El.Betrieb des Heckslosses abgeklemmt.
    Dannach war Ruhe mit Zschischen und Klakkern, auch die Blinker beim schliessen haben nicht geblinkt. das Auto macht keine Geräusche mehr, zieht trotz beschissene 2,11A.
    Heute habe ich Ruhestrom gemessen, leider könnte ich nicht feststellen die nichtschlaffenden Steuergerät. Habe sogar El Zuheitzer abgezogen.
    Problem noch dabei dass jemand hat alle Sicherungspläne von Mottorraum und Kofferraum geklaut.
    Beim Mercedes war ich noch nicht. habe mit Boschgerät Fehler ausgelesen, zeigt ganze Pallete davon, wegen Stromunterspannung.
    Vielleicht könnt ihr mir weiter irgendwie helfen!
    :streichel:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Gib den Wagen zurück!!!



    Auch von Privat hast du ein Rückgaberecht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wichser geht nicht an tel.
    Rechtsanwalt sagt 99,9% muss ich ihn bezahlen)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Dann schau zu das du den Schrotthaufen schnellstmöglich verkaufst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denk der Defekt der Heckklappengeschichte war schon bei Übergabe bekannt ?!
    Dann viel Spaß. Null Erfolg auf Rückabwicklung.

  • Haben wir nicht alle VOR dem Kauf davon abgeraten?




    Aber bei Beratungsresistenz muss wohl erst so schmerzhaft die Erfahrung gemacht werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja ja ja ))) ihr seid die bessten))) 8)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • gibt es irgendetwas zum obengeschilderte Problem? Also hab vergessen zu schreiben,


    batterien beide neu, LIMA neu!!! Scheint so aus dass der Kerl schon auf Suche war)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ich verspreche euch alle dass nexter wieder 210er wird!)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ich denk der Defekt der Heckklappengeschichte war schon bei Übergabe bekannt ?!


    ja genau der Geschichte war schon bekannt)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]


  • ja genau der Geschichte war schon bekannt)))


    ja dann spar dir den advokaten (=anwalt) und investier das geld a) in eine gescheite reparatur oder b) in ein neues auto.


    wenn du genug auf der weide warst, kannste gerne meinen 270T haben :D

  • ja dann spar dir den advokaten (=anwalt) und investier das geld a) in eine gescheite reparatur oder b) in ein neues auto.


    Ich investiere nix bevor ich nix verkaufe, dann muss ich sehen wie was und wo)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hat jemand Sicherungsplan für mein Eimer?
    hab 3 stellen gefunden mit Sicherungen. Motorraum, Kofferaum links, Beifahrerseite fussraum, sind noch mehrere vorhanden?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Zieh eine Sicherung nach der anderen.


    hab ich schon gemacht, sind noch relais dran)
    ist aber ohne sicherungsplan trotz irgendwie blööd)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Wahllos sicherungen ziehen ist bei nem solch komplexen problem tödlich für steuergeräte.


    Ich war bei der auslesung dabei; ueber 70 fehler in 55 steuergeräten.
    Allein drei im motorsteuergerät. Das hat nichts mehr mit unterspannung zu tun.


    Störung der canbus Kommunikation wurde hier nicht erwähnt; liegt auch vor.


    Motorkontrollleuchte leuchtet auch

  • Dann schau zu das du den Schrotthaufen schnellstmöglich verkaufst.

    Wer kauft ´nen Tee, ohne funktionierende E-Hecktüre? Das ist das geilste am ganzen Kombi... :frech: :frech: :frech:

  • Jackpot! :undweg:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!