Relais für Sekundärluftpumpe E430 W210 Bj. 10/99 Mopf nicht bei Mercedes gelistet!

  • Hallo Freunde der E-Klasse!


    Folgendes Problem tritt auf:


    "Die Sekundärluftpumpe bei meinem E430 läuft schon seit langer Zeit durch. Mittlerweile wird das Lager immer lauter so dass ich nicht mehr viel Vertrauen habe.


    In einigen Berichten hier habe ich gefunden, dass es manchmal hilft einfach nur das Relais für die Pumpe auszutauschen und dann schaltet Sie wieder kurz nach dem Start aus.
    War deswegen bei 2 MB Händlern, und beide können ein solches Teil nicht finden bzw. es gibt wohl dieses Teil nicht! Mercedes möchte natürlich eine neue Pumpe für knapp 600€ einbauen.


    Kann mir hier jemand helfen der bereits dieses Relais getauscht hat und weiß welche Teilenr. das ist? Wenn nein zumindest die Info ob es dieses Relais tatsächlich nicht gibt und was die Alternative wäre!


    Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank.


    Ralf

  • Warum deaktivierst du die Blöde Pumpe nicht einfach?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Orbaspain,


    ist das der Stecker gleich rechts oben an der Pumpe? Muss noch was weg?


    Zum nächsten Tüv muss ich dann einfach wieder anstecken oder?


    Sonstige Nebenwirkungen wie Lichter und Meldungen?


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!