Habe ziemlich starken Ladedruckverlust

  • Hi Gemeinde,


    könnt ihr mir bitte verraten wie ich vernünftig meine undichte Stelle des Ladedrucksystem
    finde ?
    Ich find`s um`s verrecken nicht ..............auch nicht bei kräftigen Gasstößen :hm:


    Hattet ihr schon mal ne gerissene Ansaugbrücke ? Bzw. die Stelle an der die Drallklappen eingehängt sind ???


    Für Ratschläge bin ich euch sehr dankbar :)

  • undichte Stelle des Ladedrucksystem


    woher weißt du das, bzw. wie äußert sich das ?


    " keine Leistung" kann auch was anderes sein.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Dank meiner verbauten Ladedruckanzeige :) ............


    ..................ne also es hört sich schon wirklich sehr fies an, er bläst es deutlich hörbar raus.
    Im Innenraum sehr gut wahrnehmbar, wenn man davor steht auch.
    Aber ich kann`s nicht lokallisieren :hm:

  • und gefühlt habe ich 150 Ps weniger :gruebel-big:


    Ist mir übrigens bei Spazierfahrttempo passiert.............hat bei 0,3 Bar lamgsam angefangen zu säuseln
    und jetzt ist das abblasen sehr sehr laut..........Im Innenraum !!!

  • Schau dir mal folgende Stellen GENAU an:


    Ladeluftkühler und dessen Schläuche
    Ladeluftschlauch zum Saugrohr (reißt gerne ein)
    Drallklappen


    Um vernünftig Ladedruck aufzubauen brauchst du möglichst etwas Last, also keine freie Beschleunigung:
    Fahrstufe D, Fuß auf die Bremse und dann leichte Gassße bis maximal 2500 U/min geben (lassen).
    Dann eben das Ladeluftsystem und insbesondere die nolragischen Stellen absuchen und -tasten...

  • war bei meinem Kumpel hier im Haus bei seinem 270 auch. Bei ihm war es ein Riss im Schlauch. Hat Sound gemacht wie die Titanic vor dem Eisberg mit fullsteam. Er war froh, dass es "nur" der Schlauch war, der nach vielen Jahren dem Überdruck nicht mehr standhielt. Hoffe, bei Dir ist es ähnlich preiswert zu lösen :winke:

  • Drallklappe 1 Zylinder ;(


    Eigentlich wollte ich die Ansaugspinne vom Marco schon um Weihnachten montieren. Jetzt
    hab ich definitiv nen Grund sie schnellstens zu erneuern :h040:


    @ Marco, is es in 3std zu schaffen ?


    Projekt ALU Ansaugspinne is erstmal gestorben :(

  • Na ja, hab bei erneuter Suche festgestellt das das Gestänge vom 1ten Zyl. ausgehängt ist und in dem
    Bereich ist`s ziemlich versüfft :(

  • Freitag Nachmittag wird angegriffen, mal sehen wie schnell meine Hände sind..............
    Habs mir gerade nochmal angesehen. Würdet ihr Ölfilterdeckel, Thermostat und die dicke lange Rail entfernen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!