W210 E300TD Luft im System kein Plan mehr

  • W210 E300TD Luft im System kein Plan mehr










    Hallo


    hab da ein Problem mit meinem W210 E300TD.


    Morgens wenn er kalt ist muss ich orgeln bis zum geht nicht mehr und
    dann springt er mit mühe und not an - danach springt er ohne Problem den
    GANZEN Tag an .


    So nun habe ich die O-Ringe getauscht - die leckölleitungen erneuert und
    ein Rückschlagventil verbaut - Problem jetzt sprigt er auch im Warmen
    Zustand an wie ein Sack nüsse - nur mit Stottern und Gasspielerrei kommt
    er langsam zum laufen :-O in den klaren leitungne seh ich noch in einer
    eine ca. 2 cm lange Luftblase und zwar in der unteren Leitung am Filter
    die von hinten dran sitzt unter der Zugangsleitung vom Tank - Wie
    bekomme ich die Luft da raus ? sollte er sich nicht selbst entlüften ?
    muss ich wirklich damit in die Werkstatt ? Hoffe jemand hat noch einen
    #tipp




    Gruss

  • Wenn er mal läuft entlüftet sich das System selbst. Da er nach längerer Standszeit nur schlecht anspringt MUSS er noch immer irgendwo Luft ziehen über Nacht...schau halt mal morgens nach welche Leitung leer ist, mit Glück kommst du dem Leck so näher...ich würde übrigends immer gleich die kompletten Leitungen erneuern, kosten auch nicht die Welt und man kann sie so wirklich komplett als Übeltäter ausschließen! Hatte ich auch s honmal, dass ne Leitung und nicht der O-Ring leicht Luft zug...

  • Wenn, dann macht es nur Sinn ALLE Leitungen des Niederdrucksystems zu tauschen.

  • Moin
    so anders rum geparkt schnauze nach unten Arsch nach oben - und..... Angesprungen zwar etwas stotternd aber ohne langes Orgeln :) was sagt mir das jetzt ? ist der Fehler jetzt einzugrenzen ?
    Gruss

  • Das Problem dürfte dann bei den Ventilhaltern der Einspritzpumpe zu suchen sein.
    Ich weiss grad die korrekte Bezeichnung nicht da ich mich da nicht so auskenne, es wird sich aber wohl noch einer der Experten melden 8)

  • was erwartest du ?


    soll ich ihn online reparieren ?


    du wirst nach ner undichtigkeit suchen , welche das luftziehen erklärt. ist doch keine hexerei

  • das wär natürlich Klasse ;) nein war mir klar das es nicht Online geht - dachte nur jemand hätte noch eine engere eingrenzung des Problems - einiges ist ja schon auszuschliessen :-O was wo wie kann da noch im Argen sein? vieleicht gibt es da so eine art häufigkeitsfehler ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!