Ladegerät im Motorraum anschliessen

  • Aloha zusammen,


    mein Vater hat es mal wieder geschafft den guten W210 in die Knie zu zwingen :D naja zumindest die Batterie :P
    Bei -5° sollte man nicht unbedingt die Heizung anschalten ohne den kleinen Block mitlaufen zu lassen.
    Nach zehn Minuten kratzen wollte die Batterie dem Anlasser nicht genug Leistung zur Verfügung stellen um den V8 anspringen zu lassen...
    Bevor jetzt jemand nach einer neuen Batterie schreit: Der Wagen sah zuvor mehrere Wochen nur Kurzstrecke - was die schwache Batterie bei den Temperaturen erklärt.


    Nun wollte ich meinem Vater (neun ungeschickte Finger) die Möglichkeit geben die Batterie einmal im Monat zu pflegen.
    Dafür wurde dieses Ladegerät angeschafft.
    Nun will ich die beigelegte Anschlussleitung fest im Motorraum verbauen, so kann man Vater das Gerät einfach rein legen und die Haube wieder schließen.


    Nur wo kann ich die Masse anschließen ohne zu Schweißen? Es handelt sich um einen E420...


    vielen Dank im voraus und Grüße
    Moritz

  • Nur wo kann ich die Masse anschließen ohne zu Schweißen? Es handelt sich um einen E420...




    Na an einem der geschätzten 20 Massepunkten.



    Im Übrigen ist neben dem Pluspol auch ein großer Masseanschluss.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die "Gewinderstange" mit den zwei Muttern drauf? Die sieht so nach Fahrwerk aus... da wollt ich nicht dran :P


    So in etwa sieht es dort aus. Zufällig Lust mir einzuzeichnen wo es deiner Meinung nach am besten wäre? Zumindest die ungefähre Richtung :D


    edit: ich sehe gerade da unten rechts im Bild ist einer... Allerdings wäre es schön oben im Bereich des Pluspols zu bleiben.


    edit2: und dort soll nen Massepol liegen? Na da bin ich ja mal gespannt :D ich werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!