CDI Auspuff ohne MSD für E430 Limo

  • Hallo Freunde,


    da ich Orbas Vorstellungsthread nicht weiter mit OT vollspamen möchte hier nun ein gesonderter Thread bzgl CDI Auspuff am E430 Limo.


    Bin ich mit folgendem Bauteil auf dem richtigen Weg, oder ist es das falsche?`


    270er CDI Rohr


    Danke schonmal für Feedback 8)


    Grüße

  • Bei der 430er limo sollte man aber eher die Auspuffanlage vom 320er cdi nehmen, da diese doppelflutig in den Endtopf geht.
    Serie iss das auch so

  • Gut zu wissen. Irgendwer hatte in nem anderen Thread geschrieben, dass 270er und 320er CDI gleich sind in der Hinsicht...


    War schon drauf und dran das Teil zu bestellen...


    Hat jmd ne Seite auf der es so einen gesuchten 320er ESD zu kaufen gibt?

  • 270 cdi und 320 cdi sind nur beim Kombi gleich. Bei der Limo waren die schon immer unterschiedlich, 270er 1 flutig und 320er 2 flutig.
    Im Zubehör hab ich die 320er Anlage noch nie gesehen, immer nur 270er.

  • Naja was heist bescheiden, ich hab einen E50 ESD am E240 ohne Spoiler.
    Ich find es sieht normal aus und Schürze muss nicht angesägt werden


  • Wenn man die AMG Gummis nimmt hängt der Topf höher und man muss die Stoßstange etwas ausschneiden.
    Mit den normalen Gummis hängt der AMG Topf unter der Stoßstange.

  • also, wenn man es richtig macht,muß der stossfänger ausgeschnitten werden,ist aber kein hexenwerk,aber seht selbst.



    mir würde so ein CDI rohr nicht ans auto kommen.


    1.viel zu laut,aus dem alter bin ich raus.


    2.meine AMG auspuffanlage mit 200 zeller metallkats ist genau soundmäßig,das was ich will.


    3.und zum guten schluss,mach ich mir nix ans auto,wo die leistung verringert und die endgeschwindigkeit 10 bis 20 km/h reduziert.


    aber im grunde muß das jeder für sich selbst entscheiden. 8)

  • Denn lieber ne größere Drosselklappe 8)

  • Michel: welchen Sinn macht das denn ? Ausser einem stolzen Preis ? Der grössere Querschnitt kommt nur an genau einem Punkt zum Tragen: Ganz auf, also Vollgas. 1) Wann benutzte das ? und 2) Kann der Motor "so einfach" das Mehr an Luft adäquat verarbeiten ? Und 3) Warum haben das die Benz Ingenieure nicht vorher so gemacht ?


    hähä....aber es gibt immer tausend --teure-- Gründe dein Auto zu verbasteln und mit viel Geld Leistung zu vernichten ( bzw keine Mehrleistung zu erzeugen )

  • Logisch, so weis man auch ob einer mitliest :D
    Damit ne größere Drosselklappe funktioniert brauchts ausserdem noch nen größer volumierten Ansaugtrakt. Dann müsste man daher gehen, was vorne reinkommt, muss hinten wieder hinaus.
    Und schon gehts wieder los und Richtung total Umbau. Aber wen nur eine einzelne Drosselklappe für den subjektiven Zuwachs von vllt. 2% mehr Drehmoment erfreut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!