Und wieder ein Neuer

  • Ein schönes Hallo aus Österreich :winke:


    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Anton und komme aus dem schönem Ösi - Land.
    Bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines E200 CDI, W211, Bj. 07 , 6 Gang Schalter mit 140 000km.


    Kaum hier und bräuchte schon eure Hilfe. :streichel:
    Vorgeschichte so kurz wie möglich:


    .) gekauft beim :)
    .) Höhenschlag der Reifen festgestellt - 4 neue Reifen meinerseits
    .) starke Vibrationen am ganzen Fahrzeug bei 2800 Umdr. - ab zum :) neue Kardanwelle (die war es dann doch nicht), 4 neue Injektoren (die waren die Schuldigen) - starke Vibrationen weg


    Jetzt mußte ich feststellen das des öfteren, ab ca 100 km/h eine leichte Unwucht am Fahrzeug zu spüren ist, nicht stark, aber total unangenehm und sehr schwer zu lokalisieren.
    Auch beim schalten zwischen 1. und 2. Gang spürt man fast immer ein Ruckeln nach dem einkuppeln.
    Meine Überlegungen gehen Richtung Motorlagerungen, da auch die defekten Injektoren sehr starke Vibrationen über den Motor verursacht haben.


    Bitte nicht falsch verstehen, super Auto mein Großer, aber leider nur bis 100 km/h. Macht einfach keinen Spass auf der Autobahn wenn du ständig leichte Vibrationen spürst.
    Und ich fahre aber 80% auf eben dieser.:(


    Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen. 8)


    Also liebe Grüße aus Österreich

  • Wie verhält sich denn der Motor beim Starten? Schüttelt dieser sehr hin und her?


    Wenn ja könnten es die Motorlager sein, habe meine auch gewechselt. Symptome waren auch starke Vibrationen im Stand und bei höheren Drehzahlen.




    Auch meine "Gratis" Winterräder vom hatten höhenschläge und sind so extrem gefeiert, dass selbst Orban diese nicht komplett ausgleichen konnte. Jetzt hab ich auch im Winter Alu's




    Edit:



    Bitte Stell dich und dein Auto kurz vor, Bilder sind immer gern gesehen

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

    Einmal editiert, zuletzt von snooz ()

  • direkt beobachtet habe ich den Motor beim starten noch nicht, bin aber der Meinung, daß er sehr ruhig läuft.
    Das tat er aber mit den defekten Injektoren auch, nur eben nicht bei 2800 Umdr.


    Läuft deiner auf der Autobahn bei gutem Belag komplett ruhig?


    Ich frage nur so doof , da ich ewig keinen Hinterradler mehr hatte und ich mir wirklich einen komfortabler Schritten erwartet habe. :???:

  • Erstmal Herzlich Willkommen in der Runde der Sterneverrückten, Bilder sind hier bei einer Vorstellung schon gang und gebe mit einer Liste des Fahrzeug.
    Es könnte sein das die Lagerung der V-Achse etwas ausgeschlagen ist, wie ist den das Lenkrad ab 100KmH, spürt man die Unwucht auch am Lenkrad?
    Gruß von der Küste.
    Hans-Dieter :winke:

  • Hallo Leute


    Danke für eure Hilfe. Ich wollte euch den aktuellen Stand bekannt geben.


    Die leichte Unwucht habe ich letztendlich mit den Sommerreifen fast zur Gänze wegbekommen, auch die neu gekauften Winterreifen hatten einen leichten Höhenschlag. Unglaublich aber wahr. X(
    Motor läuft sehr ruhig.
    Hatte ihn letzte Woche beim TÜV, wurde gründlich durchgecheckt.
    Alles Bestens, bis auf die Abgaswerte-liegen gerade noch in der Toleranz,trotz Partikelfilter X(


    TÜV sagt Abgaswerte passen nicht, die :) sagen, bei diesem ohne AD Blue passen die Abgaswerte, Hauptsache die Grenzwerte werden nicht überschritten.


    Wie schaut es denn bei euren CDI's mit PDF mit den Abgaswerten aus ?(

  • Hi,


    hatte bisher kein Problem, war allerdings mit meinem auch erst einmal bei der AU.


    Ad Blue gibts doch nur für die LKWs oder hab ich was verpasst ?(
    Im W211 auf jeden Fall nicht.


    Evtl. mal eine Kur mit 2-Takt Öl starten und einige Kilometer auf der Bahn freiblasen. Dann noch mal testen.


    Gruß
    Marko

  • Komm einfach nach Orbahausen - ich werd dir ne Injektorenreinigung machen - dann klappts auch mit der Abgasuntersuchung!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ad Blue gibts doch nur für die LKWs oder hab ich was verpasst ?(
    Im W211 auf jeden Fall nicht.

    laut dem :) gibt es bei den neuen CDI's DPF und Ad Blue



    Evtl. mal eine Kur mit 2-Takt Öl starten und einige Kilometer auf der Bahn freiblasen. Dann noch mal testen.

    Pansche schon, jetzt nur noch freiblasen :D


    Komm einfach nach Orbahausen - ich werd dir ne Injektorenreinigung machen - dann klappts auch mit der Abgasuntersuchung!


    Danke für's Angebot :winke: , Injektoren wurden vom :) vor 3000 km gemacht, deshalb wundert mich auch der Abgaswert. ?(

  • Injektoren wurden vom :) vor 3000 km gemacht,



    Was hatta denn gemacht wofür du gezahlt hast :hm:




    laut dem :) gibt es bei den neuen CDI's DPF und Ad Blue



    Da deiner weder neu noch ein Blue Tec ist, glaube ich nicht an die Aussage...




    Pansche schon, jetzt nur noch freiblasen



    Ein Widerspruch in sich z)
    Freiblasen kannste auf Ösiautobahnen :kopfklopf: nicht, mußt du schon nach Schland kommen, da geht mehr als 130 Km/h

  • Lötti, unabhängig vom Fahrzeug des TE, den 211er gab's als Mopf auch schon als Bluetec und damit mit AdBlue ;)


    Als 300er V6-Diesel mit dem OM642, aber nicht als 200er! Junge, lern endlich lesen. :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Soll angeblich auch beim Studium helfen :frech: :undweg:


    Und ermöglicht den Abschluß vor Ablauf von 10 Jahren. :roll-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!