Esp Abs

  • Na das ist der ABS Block im Motorraum in Fahrtrichtung links.



    (Wenn du das aber nicht findest solltest du tunlichst die Finger von dem Teil lassen. Das ABS ist kein Spielzeug wo jemand ohne Erfahrung dran rum doktern sollte.)


    Sorry für die harten Worte, aber ohne Ahnung an der Bremse rumbasteln kann sehr schnell sehr gefährlich werden!!!!!!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann hab ich schon das richtige Teil gesehen. Mir ging es nur um die Nummern. Du hast vollkommen recht: ich habe nicht vor daran selbst rum zu doktern! Da sind Deine Worte auch nicht zu hart. Mir geht es auch in erster Linie nur um das Steuergerät und nicht um den ganzen Block

  • Ich schmeiss schon mal den Bremslichtschalter in den Raum, einfach so, weil Montag ist ;)


    Immer ein heisser Tipp. Ich hatte die letzten Wochen auch sporadisch Fehlermeldungen vom "ESP ABS", sind nach dem Tausch des Bremslichtschalters (do it yourself möglich, auch für Laien wie mich) verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!