20 Jahre unfallfrei und jetzt erwicht es meinen s210 :(

  • Hallo ,


    leider hat es gestern meinen S210 übel erwischt , "mein" Vordermann machte eine Notbremsung wegen einen Fussball der auf die Straße geschossen wurde und ich habe zu langsam regagiert. War in einer Unterführung und ich hab es einfach zu spät gerafft...wie auch immer , die Fussballprofis waren weg und ich bin der Dumme. Der Clio vor mir ist ziemlich zerstört und ich steh jetzt mit meinem Schaden alleine da , da Hapftpflicht !


    Lange Rede kurzer sinn , ich möchte die Tonne nicht aufgeben , hat mich jetzt in einem Jahr und 18 tdkm nicht entäuscht , sogar eiegntlich nur begeistert. Außen hat er eigentlich keinen Sichtbaren Rost und unten ist es auch noch ok. Also würde ich den gerne noch das ein oder andere Jahr fahren ! Wenn der Schaden nicht wäre :(


    Ich möchte mit gebrauchten Teilen arbeiten und brauche so wie ich das sehe folgende Teile :


    1 Kotflügel Fahrerseite
    1 Xenonscheinwerfer Fahrerseite
    1 Stoßstange Avantgarde


    Fahren tut er , als wenn nichts wäre , nur der Scheinwerfer strahlt halt sonst wo hin ! Also Leuchtmittel und Elektronik sind ok.


    Kühler , PDC , standheizung , alles funktionert ohne Probleme.


    Auf der Fahrerseite setht die Haube etwas hoch , denke das ist der Scheinwerfer/Kontflügel der sie hochdrückt , außerlich hat die Haube zumindest nichts.
    Und selbst wenn sie später kein 100% Spaltmass hat , kann ich damit leben.


    Wie würdet ihr den Schaden sehen ?
    Bin auf der Suche nach den Teilen !
    Kotflügel gibt es im ebay als neues Orginalteil für 99 euro , also würde passen.
    Scheinwerfer Xenon fahrerseite könnt ihr mir gerne anbieten , Vorschaltgerät und Brennmittel hab ich selber.
    Das schwierisgte ist die Stoßstange mit PDC. Im Ebay gibt es fast nur so seltsame Nachbauten :( Kann ich auch ne Classic nehmen und die chromleisten nachrüsten ? (die sind noch ok) ?
    Kann man die PDC Löcher selber nachbohren ? Am besten wäre natürlich wenn ich einne finde , auch ohne die pdc sensoren , meine sind ok.


    Danke euch , bin für jeden Tip dankbar !

  • Eins vorweg........PDC gibbet nur beim Bimmer.......hier heist das PTS und die sitzen nicht in der Stossstange sondern in der Stossleiste. :D :D :D Brauchst dafür also eine neue Stossleiste falls die alte kaputt ist.


    Okay, grad die Bilder gesehen......ist kaputt.......

  • Eins vorweg........PDC gibbet nur beim Bimmer.......hier heist das PTS und die sitzen nicht in der Stossstange sondern in der Stossleiste. :D :D :D Brauchst dafür also eine neue Stossleiste falls die alte kaputt ist.


    Okay, grad die Bilder gesehen......ist kaputt.......

    Ok , danke und sorry mit BMW will ich nix zu tun haben :) Also ich korrigiere , mein PTS geht noch , brauch aber eine neue gebrauchte Stossleiste :)

  • Bist du sicher das die Motorhaube keinen mitbekommen hat :hm:


    Sieht auf dem Bild komisch aus.


    Hab sie mir 3 mal angeschaut und nichts gefunden , evtl. etwas verzogen...damit könnte ich leben wenn es nur noch 90% wird , muss kein Neuwagen mehr werden...aber der Kotflügel ist hin :D

  • Moin, wie das ausschaut, bist mit blauen Augen davon gekommen, du hast keine gravierende Schaden gelitten, Motorhaube kannst biegen, meine hat schlimmer ausgeschaut.
    Übrigens wenn deinz mopf und Kombi habe ich nagelneue ava Stoßstange, mfg paul

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Kotflügel und Stoßstange hab ich noch liegen.
    (In passender Farbe)



    Motorhaube hab ich grad vor vier Wochen weg geschmissen ...




    Das Schlossträgerblech müsste ich aber auch noch zu liegen haben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach das geht ja noch, ist recht fix erledigt. Für die Motorhaube bräuchtest noch einen zweiten Mann, sonst allerdings sehr gut reparapel.


    Hier gäbe es noch günstig einen Xenonscheinwerfer neu, wenn der wirklich matsch ist.
    http://www.carparts-online.de/…7-SCHEINWERFER-LINKS.html



    Sonst musst mal gucken für die Scheinwerferhalterungen gitbs bei MB "Reparatursätze", damit bekomsmst die Halter wieder gut hin. z)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • [quote='DieLuftpumpe','index.php?page=Thread&postID=1400914#post1400914']Ach das geht ja noch, ist recht fix erledigt. Für die Motorhaube bräuchtest noch einen zweiten Mann, sonst allerdings sehr gut reparapel.


    Hier gäbe es noch günstig einen Xenonscheinwerfer neu, wenn der wirklich matsch ist.
    Ach das geht ja noch, ist recht fix erledigt. Für die Motorhaube bräuchtest noch einen zweiten Mann, sonst allerdings sehr gut reparapel.


    Hier gäbe es noch günstig einen Xenonscheinwerfer neu, wenn der wirklich matsch ist.
    http://www.carparts-online.de/…7-SCHEINWERFER-LINKS.html



    Sonst musst mal gucken für die Scheinwerferhalterungen gitbs bei MB "Reparatursätze", damit bekomsmst die Halter wieder gut hin. z)
    Paßt net , ich hab ein PreMopf :) Aber wird schon zu finden sein...

  • Das Scheinwerfergehäuse ist ja auch gebrochen, da dürftest du ohne einen neuen Scheinwerfer nicht glücklich werden mit.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gerade gesehen, der Scheinwerfer ist wirklich Schrott. Drum vergiss meinen Vorschlag.
    Manchmal sollte man doch die Augen besser aufmachen. Guten Morgen! :undweg:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Der Herr Orba hat ja noch paar Sachen für dich zu liegen.
    Hier gibts noch einen Teile-Messi, den sollte man mal Fragen: "Ob er rein zufällig noch nen Xenonscheinwerfer zu liegen hat?" :]
    Aber der meldet sich normal sowieso automatisch, der mephisto. 8)


    Edit: Würde ich 210er fahren und in der Nähe von Mumphi wohnen, bräuchte ich mir in den nächsten 50 Jahren wohl keine Sorgen um die Ersatzteilverfügbarkeit mehr machen! Da staune ich ja oft Bauklötze was er so auf Lager hat. :)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

    2 Mal editiert, zuletzt von DieLuftpumpe ()

  • Der Herr Orba hat ja noch paar Sachen für dich zu liegen.
    Hier gibts noch einen Teile-Messi, den sollte man mal Fragen: "Ob er rein zufällig noch nen Xenonscheinwerfer zu liegen hat?" :]
    Aber der meldet sich normal sowieso automatisch, der mephisto. 8)


    Edit: Würde ich 210er fahren und in der Nähe von Mumphi wohnen, bräuchte ich mir in den nächsten 50 Jahren wohl keine Sorgen um die Ersatzteilverfügbarkeit mehr machen! Da staune ich ja oft Bauklötze was er so auf Lager hat. :)


    Ich glaube so ein ersatz 210er zuhause wäre schon geil , mal sehen ob sich Memphisto meldet , wenn net schreib ich ihn mal an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!