Viele fragen...

  • Moin


    Sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe hatte viel umme ohren .... aber jetzt zum Thema:


    1. Das Fahrzeug: S210, 220 cdi automatik
    2. Beim normalen losfahren, haut der immer eine schwarze wolke hinten raus... beim normalen fahrn nicht mehr.. ist das normal?


    3. das gaspedal poti... ich habe keinen kickdown. Sobald ich voll durchtrete zeigt er mir Epc fehler an? muss das neu?


    4. beim gangwechsel von 2 auf 3 geht die drehzahl etwas höher als normal? das getriebe wurde vor 2 monaten gespühlt?


    Ich hoffe ihr habt tipps und vll antworten :)


    mfg

  • 2. Beim normalen losfahren, haut der immer eine schwarze wolke hinten raus... beim normalen fahrn nicht mehr.. ist das normal?


    Verwendest du 2-Takt Öl?
    (Wenn nein ist das Normal)


    3. das gaspedal poti... ich habe keinen kickdown. Sobald ich voll durchtrete zeigt er mir Epc fehler an? muss das neu?


    Würde ich jetzt mal sagen, Ja. Genaues sagt dir der Fehlerspeicher


    4. beim gangwechsel von 2 auf 3 geht die drehzahl etwas höher als normal? das getriebe wurde vor 2 monaten gespühlt?


    Etwa mit Reiniger gespült?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mach 2Tak öl rein und die Qualmerei wir nach und nach weniger werden. (Beim ersten mal etwa nen halben Liter / Tankfüllung und danach bei jedem Volltanken ca. 0,2 Liter von dem Öl rein.)



    Fehlerspeicher wie ausgelesen?



    Es kann sein, das dir der Reiniger dein Getriebe gekostet hat - wär nicht das erste mal...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Gutmanntester taugt für die 210 er absolut nix.


    (Ich hab hier nen AVL und die Star Diagnose - der AVL zeigt so gut wie nie richtig an da MB damals die Fehlercodes noch nicht veröffentlichen musste)



    Das mit dem Reiniger erklär ich dir gerne per Telefon. (der Reiniger-Papst hat mir verboten im Internet was dazu zu schreiben)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ja, kann am Reiniger liegen, muss aber nicht. Bei meinem ist die Spülung schon 70 oder 80.000 her und das Getrieb funzt einwandfrei.

  • Werde es wohl nochmal nur mit öl spülen mal sehen was sich dann ändert.... aber danke für die antworten :)

    das gibt es auch in Orbahausen.de, lass dir alles von Christian erklären. Wenn es einer weiss, dann er!

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • das gibt es auch in Orbahausen.de, lass dir alles von Christian erklären. Wenn es einer weiss, dann er!



    Hast Du gesehen wo er wohnt? Mal eben so ca. 750 km für ne Spülung.........in eine Richtung......ich weiss ja nicht. :hm: Da gibt es sicher auch welche im Norden die das ohne Reiniger machen könnten.

  • Siehste.......... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!