Wegfahrsperre /Funkfernbedienung

  • Hallo mal wieder


    meine Wegfahrsperre macht probleme.


    Ich habe 2 Schlüssel ausprobiert mal geht mal geht es nicht. Die Türen lassen sich mittels Fernbedienung öffnen/schließen , aber wenn ich den schlüssel ins Zündschlß stecke hackt es manchmal bzw es wird nicht entriegelt.Heute hat ein schlüssel total versagt. Der andere funktionierte dann wieder einwandfrei.


    kann mir jemnd tips geben woran es liegen könnte


    Wieder einmal Vielen dank Vorab


    Mfg
    mrburns

  • FBS2 ? oder FBS3?


    Batterien irgendwann mal getauscht?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich meine eigentlich nicht wie viele Tasten der Schlüssel hat sondern ob du die schampooflasche oder den mit dem ausklappbaren Metalteil hast.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann empfehle ich dir die Schließschienen beim Freundlichen auslesen zu lassen.



    (Geht nur per Star Diagnose)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • schau mal mittels handykamera , ob der schlüssel überhaupt sendet


    (einfach vor das objektiv halten und taster drücken; kamera stellt ne andere spektralebene sichtbar da)

  • Schließschiene ist die internen Bezeichnung für die im Steuergerät gespeicherten Schlüssel. Kann also was mit der Programmierung nicht in Ordnung sein.


    Glaube hier aber eher an den Bruch einer Verbindung im Schlüssel. Irgendein Bauteil auf der Schlüsselplatine kann durch Fallenlassen einen weg haben und kann evtl. bei einem Elektroniker repariert werden. Oder neuer Schlüssel beim Freundlichen, kostet wohl 180-250 Euro.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • so isses Herr Kollege.Wie man an vielen Orten hier nachlesen kann ( auch mit feinsten Makro Bildern ) gibt es manchmal nach harten Stössen am Schlüssel, Beschädigungen an den Bauteilen. Am meisten betroffen ( nach meiner Erfahrung ) ist auf der kleinen, putzigen Platine in der "Shampooflasche" die winzige Transponderspule ganz vorne. Die Lötpunkte sind tatsächlich winzig , aber dafür sind die Massekräfte hart, wenn der Schlüssel unglücklich auf was Hartes donnert. Zum Glück kann man mit ruhiger Hand und ner feinen Weller Station sowas leicht nachlöten. Unter Umständen kann man viele Piepen damit sparen..

  • Hallo


    Also das mit der Handykamera ist super, ging toll.schlüssel funktiniert.


    habe dann heute morgen beim frundlichen angerufen, kurze Fehlerbeschreibung am telefon , das auslesen kostet bei meinem freundlichen 100€ . Dieser meinte dann schon direkt das es wohl das zündschloss wäre,kosten ca 1500€ all inkl. mit Schlüssel etc.


    Habe mir erstmal nur einen Schlüssel bestellt 280€ inkl. einlesen und hoffe das der Schlüssel den ich noch habe wirklich einen klatsch weg hat. im mom funktioniert es Einwandfrei


    Mfg
    Mr Burns

  • Bei 2 "fast" funzenden Lüsseln neige ich leider zur 1500€ Lösung, so schlimm es scheint :cursing:


    Ich glaube nicht daran das 2 Lüssel parallel verrecken, noch das ein neuer Lüssel dauerhaft funktioniert....
    mir schwant, dass die 280€ durch den Kamin gehen :hm:

  • Hallo


    Also meiner ist 15 jahre alt und optisch leider nicht mehr top. ich schätze ihn auf ca 1500€ restwert.und dann noch 1500€ reinstecken das lohnt nicht.


    alternativ würde ich lieber das zündschloss mit schlüsseln gebraucht holen und neu anlernen lassen auch das sollte möglich sein weil das neue auch angelernt werden muss.


    Mfg
    mrburns

  • Ein Zündschloss mit Motorsteuergerät für nen 280 er hab ich noch lagernd

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo


    Die sind auch in der bucht unterwegs mit der Reperatur.


    Vielen dank für das angebot werde das mal im hinterkopf behalten. hast du auch schlüssel dabei ? und hast eine Preisvorstellung ?


    Mfg

  • Klar sind da Schlüssel dabei und ne Preisvorstellung hab ich auch - für 200 Euro würden die Teile den Besitzer wechseln.


    (Du brauchst das Motorsteuergerät weil das EZS auf das Motorsteuergerät codiert ist)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hey orba das klingt super.


    Warte jetz erstmal den Schlüssel ab weil diese ja schon bestellt ist (kommt dienstag oder mittwoch) ist. und werde dann erstmal nur den neuen verwenden.


    Sollte das problem dann wieder auftauchen (sollte ich in ca 2 wochen dann wissen ) werde ich mich bei dir melden. dann hätte ich schlimmsten falls 280 € in den sand gesetzt, oder kann man auch schlüssel anlernen ?


    Mfg

  • Nein, du kannst nix anlernen.



    Du wirst halt in Zukunft mit zwei schlüsseln rumlaufen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das verstehe ich jetzt nicht wieso mit 2 schlüsseln ?


    oder ist dann einer fürs öffnen/schließen und einer fürs fahren ? richtig ?


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!