Welche Reifenmarke auf 19Zoll

  • Guude ihr Leutz,


    ich möchte mir 8,5x19" zoll Felgen kaufen und weiß noch nicht welche Reifenmarke nun die Beste ist.
    Ich suche nämlich die Eierlegende Wollmilchsau.


    Bisher hatte ich die Conti's auf Winter und Sommer 17"
    Habe aber gelesen, dass die mittlerweile sehr laut sein sollen.


    Also ich suche nen Reifen, der nicht laut ist, wenig verschleißt, nicht zuviel Sprit verbraucht und obendrein noch super Fahrleistungen auf trockenem und nassem Untergrund bietet.


    Außer ins Gelände.... Da will ich nicht hin...


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir berichten?


    P.s. Ich stehe auf Premiumreifen... Safety First ;)


    Dado

    Falls jemand Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, dann sind diese mit voller Absicht eingebaut worden, um auch den Usern was zu bieten, die danach suchen

  • Moin,


    ich fahre auf meinem SLK 32 AMG die Michelin Pilot Super Sport und bin damit sehr zufrieden.


    Dave

  • ist im Prinzip das gleiche Prob wie mit dem Motoröl....


    du solltest mehr Wert auf die Erfahrungen in gleicher Größe legen.... ein 17"er ist nicht unbedingt gleich gut einem 19"er... vom gleichen Hersteller/Modell


    ein Michelin hat immer schon auf ´nem Stern als SR gute Kritiken bekommen, ich selbst fahre zukünftig als WR nur noch Hankook Icebear WR300 - noch nie so ´ne Flüstertüte gehabt.
    Hab jetzt auf der VA den 2. Satz Pirelli PZero Rosso drauf - war original so und ich damit zufrieden. Auf der HA hab ich jetzt den 3. Hersteller - Pirelli PZero, Dunlop SP Sport Maxx, Hankook V12 Evo - drauf... wohlgemerkt, alles in 17". Der Pirelli und der Dunlop haben "nur" 3 Sommer gehalten, mal sehen wie lange der Hankook hält.

  • Als 18 Zöller fahre ich Pirelli PZero Rosso und bin voll zufrieden mit denen, schon das 3.Jahr.
    Habe auf einem 2. Satz Felgen zwischdurch Conti und Dunlop gefahren, waren nicht so berauschend.
    Gruß von der Küste.
    Hans->Dieter :winke:

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Werde euch mitteilen welcher es geworden ist und wie er sich fährt... Muss jetzt erstmal 2-3 Wochen warten, bis die Felgen da sind... Dann gibts auch nette Fotos ;)


    Viele Grüße aus FFM
    Dado

    Falls jemand Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, dann sind diese mit voller Absicht eingebaut worden, um auch den Usern was zu bieten, die danach suchen

  • kann dir auch die Hankook v12 Evo empfehlen


    Moin!


    Die V12 sind nicht schlecht für den Preis, aber die Super Sports sind eine andere Liga und sie nutzen sich nicht so schnell ab.
    Wenn du die paar EUR hast, kaufe dir die Super Sports und wenn es nicht reicht, die v12.


    Dave

  • Ei guude,


    Hab mich jetzt entschieden. Es sind die goodyear egale F1 Asymmetric 2 geworden.


    Trotzdem vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Falls jemand Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, dann sind diese mit voller Absicht eingebaut worden, um auch den Usern was zu bieten, die danach suchen

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Werde euch mitteilen welcher es geworden ist und wie er sich fährt... Muss jetzt erstmal 2-3 Wochen warten, bis die Felgen da sind... Dann gibts auch nette Fotos ;)


    Viele Grüße aus FFM
    Dado



    Auf die Fotos warten wir immer noch! :hm:


    Ob die Goodyear wohl schon im Schrott sind? :undweg:

  • Auf die Fotos warten wir immer noch!


    Ob die Goodyear wohl schon im Schrott sind?

    Kann bislang nicht negatives sagen... Laufen Top. Mehr werd ich wohl erst im Sommer sagen können, wenn die Urlaubsreise hinter uns liegt.

    Falls jemand Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, dann sind diese mit voller Absicht eingebaut worden, um auch den Usern was zu bieten, die danach suchen

  • Sieht gut aus die Kombi. Sind das MB Felgen?


    Welche Reifengröße ist es?


    Gruß von der Küste.


    Hans-Dieter 8)

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Tomason tn4 8,5x19 zoll 245/35

    Falls jemand Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, dann sind diese mit voller Absicht eingebaut worden, um auch den Usern was zu bieten, die danach suchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!