Lenkung "Quitscht" Übergangsmanschette was tun?

  • Abend Gemeinde,


    wie schon erwähnt "Quitscht" meine Lenkung.
    Servoflüssigkeit ist voll. Ich war schon beim :D der meinte es wäre wohl die "Lenkmanschette".
    Tausch kostet wohl weit über 500 Euro.


    Langsam bin ich an dem Punkt das fast in kauf zu nehmen.
    Das Geräusch kommt beim Lenken. Nicht beim Anschlag sondern bei der ganzen bewegung. Meist nur bei langsamer fahrt und viel lenken - Parken, Kreisverkehr etc.


    Am Lenkrad ist passend zum Geräusch eine wirklich minimale Vibration zu vernehmen. Als ob man eben einen Metallstange durch einen zu engen Gummi schiebt und dieser dabei nicht gleitet sondern "springt/hüpft".


    Habe beim Googeln nur einen Treffer in einem anderen Forum gefunden. Da ist unter anderem die Sprache von einner Weißen Paste? Kennt die jemand?
    Kann es wirklich der Gummi sein? Was kann ich noch tun?


    MFG Silver


    *edit* Es ist ein W210 - wahrscheinlich Mopf und Bj.2000 mit 50.000Km aufn Tacho

  • Mit weißer Paste scheint wohl das MB-Spezialfett gemeint zu sein. Wird dort z.Bsp. für das Einfetten vom Schiebedach genommen.


    Kommst du zum evtl. Fetten (wenn es denn wirklich dieser Fehler ist) an der Lenksäule ran? Schon mal geprüft ob nicht irgendein Verkleidungsteil, Schlauch, Kabel, etc die Geräusche verursacht?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Das kann sein.
    Nein. Die Vermutung der Manchette beruht auf meiner Warnehmung.
    Ich kann nicht sagen wo es genau herkommt.


    Hast du eine Vermutung?

  • So nun mal ein Video - etwas lauter machen die Handykamera wollte nicht so wie ich :)


    Aber deutlich zu hören. :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist schön zu hören :thumpup-big:


    Ich denke, dass es von der Lenksäulenverkleidung kommt. Aber meine Kristallkugel will derzeit nicht, daher nur eine vage Vermutung.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!