Avantgarde - komfort

  • Hallo,


    suche einen w211 - mein W210 hat das zeitliche gesegnet. Weil es viele Avantgarde gibt, eine Frage: Wie steht es mit dem Fahrkomfort im Vergleich zum Elegance? Ist das noch das schöne Mercedes-Benz Fahrgefühl da, oder ist der hart?


    Und: Preislich kommen eher die Vormopf in Frage. Ist die SBC in allen Vormopf verbaut? Wenn ja, kann man einen W211 damit kaufen, oder ist das Problem so gravierend, dass man es sein lassen sollte?


    Gruß!

  • klar ist elegance weicher.
    wenn du 16 zoll fährst ist das ava fwk auch noch komfortabel mit der gewissen festigkeit ;)

  • klar ist elegance weicher.
    wenn du 16 zoll fährst ist das ava fwk auch noch komfortabel mit der gewissen festigkeit ;)


    avantgarde ist trotzdem noch butter weich^^
    ich hab meinen w211 4 jahr eund noch nie ein porblem gehabt mit der sbc!

  • Hallo,


    noch einmal eine Nachfrage wegen der SBC. Ich habe vor, bis zu 8000, ev. 9000 Euro auszugeben. Für den Preis kriege ich einen scheckheftgepflegten W211 200 oder 220cdi Vormopf, mit guter Ausstattung, sollte machbar sein. Eigentlich würde ich ja sofort loslegen und mir ein paar Dinger anschauen, aber beim lesen in diversen Forenlese ich immer mehr über die Anfälligkeit der SBC - Bremse. 1600 Euro muss dafür wohl gezahlt werden, bei Fehlermeldung.


    Meine Frage: Lohnt sich da, einen W211 zu kaufen? Ich habe den Eindruck, die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen eine neue SBC braucht, wenn man ihn 5,6 Jahre fahren will, ist hoch. Wenn dann noch andere Wehwehchen dazu kommen ist man leicht bei mehreren tausend Euro Reparaturkosten über die Jahre hinweg... Wie seht ihr das?


    Danke für alle Antworten und Gruß!

  • wie gesaagt ich fahre meinen seit 4 jahren und hatte noch nie ein problem damit!


    ich hätte davor keine angst!

  • Die SBC Bremse ist die beste Bremse die je von MB in einem PKW verbaut wurde!



    Wenn die Fehlermeldung kommt gibt es Werkstätten die für deutlich weniger Geld den SBC Block überholen lassen.


    (Orbahausen.de 600 Euro)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die Antworten.


    Das heißt für 600 Euro wäre die Bremse repariert bzw. vollständig gewartet und sicher, oder nur die Fehlermeldung weg? Verstehe nicht ganz den Unterschied, lese mich gerade erst ein. Was meinst du mit "Block"?


    Danke und Gruß!

  • Damit ist die Bremse komplett gewartet.


    Der SBC Block wird an eine spezialfirma eingeschickt und die tauschen alle Ventile und überholen die Elektronik.


    Nach 48 Stunden hast du eine Bremse wie im Neuwagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja klar.


    Mit Garantie und allem was das Herz begehrt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist der entscheidende Punkt Vorsicht bei Billignasen ! Die machen irgendwas und du hast nix in der hand. Ich fahre selber die SBC und ja die Bremse ist super!!


    die Firma an welche Orbahausen versendet gibt auf ihre Arbeiten eine Garantie ab das ist meiner ansicht nach das Argument für eine Rep. bei Orbahausen.de :)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Besteht auch die Gefahr, dass bei Billigheimer nur das Serviceintervall elektronisch zurückgesetzt wird und sonst keine Arbeiten gemacht werden?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Das lässt sich nicht ausschließen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die gefahr besteht. es gibt da einige die dir sagen der Service dauert eine Stunde. Beim besten willen mehr ist in der Zeit ja auch nicht machbar als den Intervall zurückzusetzen.


    Ich sage FINGER WEG! Die Bremse deines Wagens sichert das leben der anderen Verkehrsteilnehmer genauso wie dein eigenes. :)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Hallo,


    ich treffe bei meiner Suche immer wieder auf den 270 cdi mit 177 PS. Wieviel schluckt der mehr als 100 und 220cdi?


    Danke und Gruß!

  • Wenn ich mir die Werte bei spritmonitor.de so anschaue, dann verbrauchen die in etwa das gleiche (zwischen 6,5 und 7,5 Liter). Ausreißer gibt es immer und viel hängt auch von deiner persönlichen Fahrweise ab. So kann mit vorausschauender, lahmer Fahrweise auch mit dem gleichen Auto ein Wenigerverbracuh von 1-2 Litern drin sein gegenüber einem Heizer der mit 180 km/h noch einen vollbeladenen Anhänger und einen Dachträger durch die Gegend scheucht.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Moin,


    eine weitere Frage: Was ist vom Xenon zu halten? Klar ist das Licht viel besser, aber ist das Xenon anfällig? Und was kostet die Reparatur, wenn´s mal kaputt geht?


    Danke und Gruß!

  • Diese Frage würde auch die Suche schnell beantworten.


    Fazit bei dem hier bisher geschriebenen: Licht ist besser, aber auch ein wenig teurer. Zwar nicht unbedingt anfällig, aber lebenslang halten die Dinger nicht. Wohl länger als ein normale Fadenbirne, aber irgendwann werden die rosa und müssen getauscht werden. Auch vorher verlieren die schon an Leuchtkraft. Die Brenner scheinen zwischen 60 und 250 Euro zu liegen, je nach Hersteller und Geschäft.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.


  • ich treffe bei meiner Suche immer wieder auf den 270 cdi mit 177 PS.



    Na dann lass uns alle mal an deinem Suchergebnis teilhaben...... und stell den Link hier ein....


    Doch deine Fragestellungen nach unterschiedlichen Spritverbräuchen, Xenon Kosten - SBC Bremse ist geklärt - impliziert das du nah an der Grenze des machbaren spielst...
    Im eigenen Interesse würde ich dir empfehlen, mal deinen individuellen Rahmenbedingungen 200-220 CDI / 270 CDI vorrangig abzuklopfen, das bringt dich imho im 1. Ansatz am weitesten....

  • Gerne! Der hier wird morgen bei Mercedes Benz durchgecheckt. Wenn da alles in Ordnung ist, werde ich ihn wohl nehmen. Kein Xenon, aber danach kann ich mich nicht richten.



    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Entscheidend ist auch, ob das alte Navi und die Freisprech funktioniert, das rumgefuchtel mit dem Handy und GoogleMaps ist echt ein krasses Sicherheitsrisiko. Sonst würde ich ihn nur für weniger nehmen. Eine Frage noch, gibt es den Lichtsensor eigentlich serienmäßig? Edit: Ist das der Fahrlichtassistent?


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!