Welche Teilebauer Taugen?

  • So gleich noch ein Thema vom neuen :)


    Als Mercedes - Newby hab ich schon einige Zulieferer abgegrast um Indikatoren für meine Zukünftigen Ersatzteile-Investitionen zu finden.


    Nun ja, bei Mercedes werde ich Ersatzteile dann wohl nicht kaufen, da da alles ca 300% über dem Normal liegt.



    Hier also die Frage an die Wissenden:


    Welche Zulieferer taugen was ?


    Ich hab schon einige gesehen, aber wer macht denn wirklich akzeptable Qualität zu gutem Preis? Meyle Achsgelenke hat mir mein Schrauber letzte Woche in der Luft zerrissen obwohl ich dachte die Marke sei gut.


    Aktuell suche ich nach Marken für Fahrwerksteile , Querdenker, Buchsen, Bulleneier... wer ist gut und in welchem Segment?


    Danke :undweg:

  • Es geht nichts über die Qualität der Originalteile!




    Originalteile sind kaum teurer als aus dem Zubehör und da kannst du sicher sein das die Teile wieder ne Zeit lang halten.


    Bremsen kannst du ATE oder Bosch oder Textar verwenden.






    Wenn du nicht genug Geld hast um den Wagen anständig zu warten, warum muss es dann ein Mercedes sein?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es geht nichts über die Qualität der Originalteile!

    Gegenfrage:


    Wenn Dich alle Leute im Forum sowieso nerven und Du denkst weil Du ein bisschen Geld hast sind alle anderen Idioten und arm und unwürdig die gleiche Fahrzeugmarke wie Du zu kaufen. Warum muss es dann Mitgliedschaft in einem Forum sein?


    Weiter: Woher weißt Du, dass ich kein Geld habe mein Auto vernünftig zu warten? Kennen wir uns? Ist es in Deiner Welt etwa intelligent mehr auszugeben als nötig um dasselbe zu erreichen?
    Wer sagt ich würde "Originalteile" nicht kaufen wollen.. übrigens glaubst Du wirklich Mercedes stellt alle Schrauben selber her? Denkst Du du bekommst direkt beim Zulieferer nicht dieselbe Qualität, vielleicht unter einem anderen Markennamen?
    Vielleicht nochmal nachdenken??


    Übrigens denke ich dass es durchaus auch mit wenig Geld eine gute Idee ist MB zu fahren, da ein gut gewarteter alter MB meist günstiger zu warten ist als ein Golf oder ein Japse....
    Ich bin jetzt ruhig!

  • Woher willst du denn wissen das die Teile bei Mercedes 300% teurer sind ? :radab:
    Klar kosten sie manchmal etwas mehr, aber die werden Zugeliefert und auf Qualität geprüft. Das ganze nennt sich Qualitätskontrolle, und glaubst du das kostet Mercedes nix ?
    Diese Kosten werden dann auf den Preis oben drauf gerechnet.
    Und außerdem kann man beim Teilemann sagen das man das gerne haben möchte und was er denn noch am Preis machen kann.
    In den meisten fällen sind dann mal eben 5-10% Rabatt möglich.
    Dazu muss man aber den Mund dann aufmachen !
    Den billigen Krempel aus dem Internet kannst du meistens Vergessen weil du nie auf die Qualität kommst die du bei Mercedes bekommst.
    Bedenke das da auch meistens noch Versandkosten oben drauf kommen und das kann schon Originalpreis sein



    Wer billig kauft , kauft 2 mal :streichel: :fresse:

    Wer hinter meinen Rücken über mich lästert
    ist in einer guten Position mich
    am A.... zu lecken

  • Wenn Dich alle Leute im Forum sowieso nerven und Du denkst weil Du ein bisschen Geld hast sind alle anderen Idioten und arm und unwürdig die gleiche Fahrzeugmarke wie Du zu kaufen. Warum muss es dann Mitgliedschaft in einem Forum sein?


    Das frage ich mich jeden Tag an dem ich hier bin - warum!!!



    Weiter: Woher weißt Du, dass ich kein Geld habe mein Auto vernünftig zu warten? Kennen wir uns? Ist es in Deiner Welt etwa intelligent mehr auszugeben als nötig um dasselbe zu erreichen?


    Nein das ist es nicht, aber die Geiz ist Geil Mentalität geht mir sowas von auf den Sack!!



    Wer sagt ich würde "Originalteile" nicht kaufen wollen.. übrigens glaubst Du wirklich Mercedes stellt alle Schrauben selber her? Denkst Du du bekommst direkt beim Zulieferer nicht dieselbe Qualität, vielleicht unter einem anderen Markennamen?
    Vielleicht nochmal nachdenken??


    Du wirst es nicht Glauben, die Zulieferer produzieren für MB tatsächlich zum Teil in anderer Qualität als für den Freien Markt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und Du denkst weil Du ein bisschen Geld hast sind alle anderen Idioten und arm und unwürdig die gleiche Fahrzeugmarke wie Du zu kaufen.



    wo schrieb er denn , dass er ein bißchen geld hat ?!


    - ER ist doch derjenige der es solch unwürdigen idioten (so hast du dich ja selbst genannt) ermöglicht diese plattform GRATIS zu nutzen !!!


    also komm runter und hör auf zu heulen !


    kauf dir mal nachbau-bremsen , bremst deine 1.7to ein paar mal damit und ärger dich , wennse rubbeln... dann nimmste originale und trocknest deine tränen.


    ps. das mit der mitgliedschaft in einem forum hab ich nicht verstanden ? :radab: :radab: :radab:

  • Gut Leute, ich werde Euch dann mal nicht mehr mit meinen dummen Fragen belästigen.
    Konflikte gibts genug, Hochnäsigkeit gibt es genug in dieser Welt.
    Schön waren Zeiten in denen Menschen Foren schufen um sich gegenseitig und miteinander freundlich über Themen zu unterhalten. Wenn Ihr unter Euch bleiben wollt, dann frag ich mich doch warum Ihr ein Forum im Internet aufmacht?
    Vielleicht wäre ein Stammtisch besser an dem immer die gleichen Sätze zur Freude der wenigen wiederholt werden ohne, dass Andersartigkeit akzeptiert werden muss.


    Moderator: bitte lösche meinen account wenn ich die Option nicht selber finde

  • Der Pfosten war ein echter Vollidiot.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab schon teile von Febi eingebaut muss ich jetzt gehen ;( :D :D :D :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Schade.......... :( ich wollte mir schon Chips und Bier holen und nu isser wieder wech............ :( Aber was wollte der Stoffel eigentlich? Das man ihm nach dem Mund redet? Was er uns ja vorwirft, oder wollte er Ratschläge was er am Besten kaufen sollte. :hm:

  • Dann man tchüss Anfänger......... :frech: :frech: :frech: :undweg:

  • Stimmt nicht!



    Ich hab Bosch Wischblätter dran !




    Aber ich hab Stabigummis von Meyle verbaut :(




    (Bitte lösch mich doch einer der Mods)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orba verkauft sogar Febi oder :frech:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!