Welche Teilebauer Taugen?

  • dicke Karre fahren und bei Ersatzteilen dann Mist kaufen, die Antwort von ihm war ein wenig überzogen, aber dafür kennt jetzt jeder die "OMA".... :D

    Naja. Ich kaufe über einen Bekannten und seinen Prozenten auch nur bei Matthies. Alles andere wäre wirtschaftlicher Nonsens.
    Wer meint, dass nur Teile übern MB-Tresen geordert werden müssen, soll das machen. Allerdings sollte man andere User nicht verurteilen, nur weil sie hier vernünftig nach Alternativen fragen. Wenn man alles andere nicht gutheißt oder duldet, sollte man einen Privatclub aufmachen und kein Internet-Fachforum betreiben.

  • sollte man einen Privatclub aufmachen und kein Internet-Fachforum betreiben.


    Stimmt!



    Ich werde das Forum zu machen weil mir die "Geiz ist Geil" Mentalität auf den Sack geht!!!


    Wenn die erste Frage eines neuen Mercedes Eigners die ist "wo bekomme ich billige Teile" sollte er lieber Golf fahren.


    Ein Mercedes ist nun mal ein hochwertiges Auto mit den entsprechenden Teilepreisen.


    Ich hab auch kein Problem damit Febi oder Mahle Teile zu verbauen und auch zu empfehlen. Was mir aber gehörig gegen die Hutschnur geht ist wenn die erste Frage ist "wo gibts billige Teile" - das passt nicht zu einem Mercedes.



    Wenn ihr aber meint das jemand der so denkt lieber das Forum abgeben sollte könnt mir mir das gerne sagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ich stimme dem voll zu, zumal ich es auch unmöglich finde, hier gleich mit Billigangebotenfragen zu beginnen ohne sich vorzustellen. :AuAu


    Um mit DATONAs Worten zu sprechen, nutzen wir den Fred bis er geschlossen wird mit Spam. :frech:


    Gruß von der Küste.
    Hans-Dieter :winke:

  • "Wo gibts billige Teile" war nicht Gegenstand des Eröffnungpostings. Er wollte lediglich wissen, welche Teile man anstatt der MB-Sachen verbauen kann.
    Einige Sachen kann man sicherlich bei MB kaufen, aber ich verstehe nicht, das man da alles kaufen soll. Und wenn man etwas sparen kann, obwohl man die gleiche Qualität bekommt, warum sollte man das nicht machen? Egal, wie viel Geld man zur Verfügung hat.


    Das hat doch nix mit "Geiz ist geil"-Mentalität zu tun. Und im Falle eines W210 ist man weit davon entfernt zu sagen: Teures Auto=teure Teile. Die Dinger kosten doch nix mehr.


    Ich wünsche mir einfach nur, dass mit solchen Fragen sinnvoll umgegangen wird und nicht gleich alles verteufelt wird, nur weil es keine Stern-Prägung hat.

  • Finde ich ziemlich UNFAIR !!!


    Im Anfangsthread ging es um günstigere vernünftige Alternativen!


    Nicht mehr und nicht weniger............


    Muß doch nicht so ausarten.
    Ein 210er fahren..........is doch auch schon sehr günstig ............egal ob Versicherung, Ersatzteile etc.......
    Aber was hier jemandem gleich an den Kopf geworfen wird.........


    Wie gesagt einfach mal locker bleiben"..........bin zum Glück kein Arschgriecher und sag was ich denk
    Die Sache ist nur wie man miteinander umgeht"...............und ja er hätte sich
    wenigstens erstmal vorstellen sollen !
    Hab ich selber anfangs auch nicht gemacht, weil ich nicht wußte wie ich das Forum einzuschätzen habe.


    Mittlerweile weiß ich jedoch das die allermeisten hier schwer in Ordnung sind !


    Gebt den neuen doch ne Chance........... ;)

  • Und wenn man etwas sparen kann, obwohl man die gleiche Qualität bekommt, warum sollte man das nicht machen?



    Oh bitte, in diesem Forum ist zigmal zu lesen: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Das sind Erfahrungen der hier langjährig vertretenden User.




    obwohl man die gleiche Qualität bekommt




    Das ist eine kühne Behauptung welche du hoffentlich auch beweisen kannst.

  • Gebt den neuen doch ne Chance...........


    Da er sich selbst wieder zurückgezogen hat denke ich wird es wohl nichts werden.
    Waren nicht die richtigen Startbedingungen die er benutzt hat, auch wenn es gleich etwas scharf einher ging.
    Zumal hier ja jederzeit mal von günstigen Alternativen gesprochen wird, ist halt komplett schief gelaufen.
    Vielleicht hätte ein frühzeitiger Vorstellungsalarm eine andere Redens- bzw.Kommunikationsweise dem User entlockt,
    halten wir Ihm mal zu Gute das er sich nicht erst hier etwas eingelesen hat im Forum, sonst hätte es nicht den Fehlstart gegeben.
    Habe damals auch erst etwas rumgelesen, bevor ich mich hier eingebracht habe.
    Ich finde auch hier nicht alles Gut und bin trotzdem noch dabei weil die meiste Kommunikation doch gut abläuft und Ausrutscher gibt es immer mal.
    Gruß von der Küste :winke:

  • Habe damals auch erst etwas rumgelesen, bevor ich mich hier eingebracht habe.



    Genau das ist der richtige Weg.


    Dann kann mach so manche Bemerkung wesentlich besser einschätzen.


    Besonders dann wenn Orba kommt. :frech:


  • Ja dann kans schon mal etwas forsch werden, aber nach ein paar Einträgen ist dann alles im Lot. :kopfklopf:


  • Was heißt beweisen? Wenn ich bei Ebay Traggelenke für 5€ kaufe, muss ich mich nicht wundern, wenn die nur (wenn überhaupt) 4000km halten.
    Wenn ich bei Matthies Traggelenke von Lemförder oder Meyle für 25€ kaufe, sind die nicht schlechter als die Teile, die ich für 60?€ bei MB kaufen kann.
    So sind meine Erfahrungen bisher über sämtliche Automarken verteilt.


    Und den Satz "Dann hätte er sich einen Golf kaufen sollen..." lass ich nicht gelten. Denn auch VW ruft absolute Apothekenpreise für Ersatzteile auf.

  • Wer ist Matthies? :hm:

  • könne mer jetzt weider schbämme.... tztz... :D


    ich fand die Antwort von ihm ein wenig überzogen, der Tonfall, der Schreibstil, auch habe ich Arschgrabbeln nicht nötig. Jeder fragt mal nach günstigen Alternativen, jedoch ist allgemein zu lesen, was davon zu halten ist. Wenn man im Forum ein wenig liest, so wie man dies als "Neuer" tunlichst machen sollte, dann weiss man wie die Leute hier gestrickt sind. Hatte auch am Anfang ein Thema mit Kühlkompressor, da flogen mir sogleich die Fetzen um die Ohren.... und ich bin Euch erhalten geblieben..... bin ja auch kein Pienzchen.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • http://www.matthies.de/Einfach-mehr-drin.12.0.html


    Ersatzteilgrosshandel. Vergleichbar mit Stahlgruber. Die beliefern z.B. freie Werkstätten mit allem, was man so braucht.
    Klar haben die auch Teile, die etwas günstiger sind, aber eben auch Top-Markenprodukte.


    Und ich glaube, wenn einige User hier meine Prozente bei denen hätten, würden sie wohl weitaus weniger bei MB kaufen.

  • Habe auch Myle Traggelenkle verbaut, bei Sohnemann sowie meiner Diva, ist doch kein Thema, aber es wird auch richtiger Mist angeboten, frage mich immer wie die einen gesamten Reparatursatz für die Hinterachse anbieten können, der nur einen Bruchteil von ATE oder Febi kostet.


    Ich hatte zur Zeit meiner Diva 1 eine Hinterachsrevision, kompletter Träger raus, alle Lager Buchsen neu, kaufte ich bei TE Taxiteile, ich kaufte zwei mal, denn die Buchsen für den Hinterachsrahmen waren ein paar Zehntel zu klein, die hatten Spiel, durfte dann nach zweimaligem Umtausch durch TE-Taxiteile, den Kram beim Freundlichen holen, die passten und mussten eingepresst werden, viel teurer waren die auch nicht.


    Habe auch den Euro nicht zum Zigaretten anzünden übrig, aber bei der Sicherheit hört der Geiz auf, wenn ich dann von kompetenter Seite einen Tipp bekomme nehme ich Selbigen auch an und reagiere nicht angepisst.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Da könnte ich aber nicht bestellen oder?

  • http://www.matthies.de/Einfach-mehr-drin.12.0.html


    Ersatzteilgrosshandel. Vergleichbar mit Stahlgruber. Die beliefern z.B. freie Werkstätten mit allem, was man so braucht.
    Klar haben die auch Teile, die etwas günstiger sind, aber eben auch Top-Markenprodukte.


    Und ich glaube, wenn einige User hier meine Prozente bei denen hätten, würden sie wohl weitaus weniger bei MB kaufen.


    Wenn Du irgendwelche ominösen Prozente irgendwo kriegst ist das ja schön für dich.
    Nur sollte man damit nicht andauernt prahlen denn das sind persönliche Sachen die nicht ein jeder hier hat.
    Hier lesen viele User und wollen Info zu guten Tauschteilen, da nützt es denen nichts wen du diese Vergünstigung erhälst.
    Die freun sich wen es klare gezielte Info gibt, für jeden zugänglich.

  • Anscheinend kann da auch nicht jeder kaufen. Wollte mich registrieren lassen, erste Frage wie lautet ihre Kundennummer.

  • Die AGB´s geben da leider auch keine Auskunft darüber, wer privilegiert ist dort sein Geld los zu werden. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!