E Klasse T Modell 7Sitzer, Automatik + Diesel

  • E-Klasse in weissHallo zusammen,


    nach 6 Jahren habe ich meinen Touran (2.0, / Sitzer) verkauft um in ein neues zu investieren.
    Ich war schon fast wieder bei einem neuen Modell vom Vernunft - Auto Touran da kam mir das E-Klasse T-Modell unter die Augen.


    Leider gibt es den mit 7 Sitzen als Diesel Automatik relativ selten.
    Dieses Modell E Klasse T Modell schwarz ist vom Preis her i.O. allerdings hat er schon einige Kilometer runter.


    Der hier E-Klasse in weiss ist ein Jahr jünger und hat wesentlich weniger Kilometer runter.
    Die Ausstattung ist super, allerdings ist der Preis auch sehr hoch.


    Könnt ihr mir einen Rat geben? Was kommen - gerade bei dem schwarzen Modell - als nächstes für Ausgaben auf mich
    Zu, weil die 100.000km Marke ist ja bald erreicht....
    Gibt es Anfälligkeiten bei dem Modell?


    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Hast die 200er E-Klasse schon probe gefahren, ich denk die Motorisierung macht die aller wenigsten glücklich............


    Ich sags ja selber nur ungern, aber 212er mit 4Zyl Diesel würde ich nen großen Bogen herum machen ( vorallem was
    die Haltbarkeit angeht ) ;)

  • D.h. aber auch, dass der Verbrauch entsprechend hoch ist sowei die STeuern.


    Außerdem hat der auch schon knapp 80.000km runter... er soll ja ein paar Jahre halten
    oder was sagt ihr?

  • D.h. aber auch, dass der Verbrauch entsprechend hoch ist sowei die STeuern.


    Außerdem hat der auch schon knapp 80.000km runter... er soll ja ein paar Jahre halten
    oder was sagt ihr?


    natürlich kostet der ofen mehr als ein 200 oder 250 diesel.
    was erwartest du ?


    zumal du nichts zum fahrprofil, nutzungsdauer etc gesagt hast, lässt sich im allgemeinen nicht viel mehr dazu sagen.

  • Hast natürlich recht.... Wollte den Wagen möglichst lange behalten.
    Soll eine Familienkutsche werden, daher 7 Sitzer. Und vom Verbrauch/Unterhaltung
    moderat, daher war der Vorgänger auch ein Touran. Die 200er verbrauchen m.W. ähnlich wie ein Touran
    daher viel die Wahl auf den.

  • Hast natürlich recht.... Wollte den Wagen möglichst lange behalten.
    Soll eine Familienkutsche werden, daher 7 Sitzer. Und vom Verbrauch/Unterhaltung
    moderat, daher war der Vorgänger auch ein Touran. Die 200er verbrauchen m.W. ähnlich wie ein Touran
    daher viel die Wahl auf den.


    nochmal.
    möglichst lange und moderat sind keine quantifizierbaren werte.
    damit kann man immer noch nichts anfangen.

  • Fakt ist wenn du nen Diesel suchst als 212er dann solltest du aus Vernunftgründen
    wohl ernsthaft zum 350er greifen. An Geldnot scheiterts ja wohl nicht............dann lass die
    Finger lieber vom 4Zyl. insofern der S212 nicht so richtig leicht ist.........

  • Aber ein Mercedes ist mit 80.000 km noch nicht mal eingefahren!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei dem was du hier vorgestellt hast, bleibt erstmal nur der 350er


    weil der aus´m Norden mit Buchhalter Ausstattung noch nicht mal Xenon hat :cursing:


    weil der aus Radebeul einfach zu teuer ist im Vergleich zum 350er....


    Ich empfehle dir, mach dich mit´m 212er Vormopf vertraut, ausstattungstechnisch, damit du weißt was du brauchst und was nicht....und mach Probefahrten der infrage kommenden Motorvarianten....


    tue dir und uns einen Gefallen.... klopf deine individuellen Gegebenheiten vernünftig ab - Steuer,VS, Verbrauch - dann sind deine Fragen zielgerichteter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!