163.154 [ML 320] / M 112.942: Habe ich die Richtigen Zündkerzen? Mit Teilenummer im Text.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, vielleicht kann mir die jemand sicher beantworten.


    Ich fahre ja einen 2002er ML mit dem 320 V6 Benziner.



    Habe nun die Zündkerzen gewechselt.


    Verbaut waren: Champion KC10PYPB4


    Nun habe ich bei einem Händler originale Mercedes Kerzen gekauft die laut Ihm für den 320er sein sollen.


    MB Teilenummer: A0031598103 (irgendwelche Beru Kerzen)



    Mit den neuen Kerzen läuft er aber nicht mehr so rund im leerlauf.
    Habe mit der Stardiagnose die Fehlzündungen angeschaut und nacheinander die Zündbänke abgeschaltet. (A / B)


    Ich fand damit 3 defekte Zündkabel, trotzdem ist es immernoch nicht so wie es sein soll.


    Kann mir jemand bestätigen das die Teilenummer wirklich zum 320 V6 218Ps gehört? (Nicht das es so "passt überall rein" Kerzen sind)



    Danke euch!



    Grüße :winke: :winke: :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Ersteinmal vielen Dank!


    Ich werde da morgen mal anrufen! X(

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • er hat das auto von hinten geshen,mit der auspuffanlage,mindestens ein V8. 8)

  • Also laut Beru ist die Kerze zulässig.


    Modell: II14FGH-8DPURX2



    Auf dem Bild ist oben die alte (Champion), und unten die neue Beru Kerze.




    Ich glaube ich kaufe morgen einfach welche bei Mercedes mittels Fahrzeugschein. X(



    Irgendwie sieht die Kerze mit dem Nippel "zündiger" aus. :]



    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

    Einmal editiert, zuletzt von playajazzy ()

  • Bei einem Online Händler, da war mein Auto gelistet.


    Originale Mercedes Verpackungen mit Siegel, darum war ich auch so überzeugt das es richtig sein wird.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Die mit dem "Nippel" ist ganz einfach eine Edelmetallkerze. bei der ist die Pluselektrode mit Iridium oder einem anderen Edelmetall beschichtet. Das wäre die richtige für deinen Motor. Auf der Seite kannst Du einiges über Zündkerzen erfahren.
    Hier zum Beispiel

  • Habe mir heute direkt bei MB eine Ladung von den richtigen Kerzen gekauft. (Sind Champion, genau die wie die wo von Lorinser eingebaut waren)


    Morgen wird eingebaut und berichtet. :)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Selbst Schuld.............. :D

  • Ja jetzt erst mal schauen ob es überhaupt was bringt. :P (Ausser 150€ weniger auf dem Konto)



    Ich meinte es genau deswegen..............warum kaufst Du sowas beim :) Guck mal hier , da hättest Du über 40% gespart, was meinst Du warum ich dir den Link von NGK geschickt habe. :winke:


    Ich habe die bei meinem drin, fahre mit Gas und bin voll zufrieden.

  • So als Info:


    MB Zündkerzen rein, Motor läuft besser und ruhiger.


    Aber noch nicht wie ich es gewohnt bin vom M112.


    Also mittels SD die Zündspulen angesteuert.....und 3 defekte Zündkabel geortet und getauscht.



    Jetzt passt fast wieder alles, ausser das er bei Volllast und über 5000U/min in den Notlauf geht.
    Meldet das Katschädigende Fehlzündungen Zylinder 2,3,6.


    Ich vermute das der LMM ich extrem Situationen falsche Werte liefert....... mal schauen....

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!