w210 ZV problem

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Julian und komme aus Ganderkesee bei Bremen. Ich fahre einen w210 bj 96 2,3l. Bei meinem Auto funtioniert die ZV nicht, im innenspiegel leuchten aber die entsprechenden Lampen auf, Blinker und Innenraumbeleuchtung reagieren auch wenn ich auf den Knopf am Schlüssel drücke. Nur die Türen gehen eben nicht auf. Außerdem komm auch kein wischwasser aus den spritzdüsen vorne. Soweit ich weiß wird das beides pneumatisch angesteuert, daher meine Vermutung die pneumatische steuereinheit ist defekt oder muss neu angelernt werden. Hatte jemand hier schon mal solch ein Problem?


    Danke schon mal im voraus, mfg.

  • also erstmal folgendes: die Spritzdüsen für die Scheinwerfer --falls diese gemeint sind-- reagieren nur auf den Wasserdruck, den die elektrische Pumpe macht. Ab ca 1.2 Bar fahren sie aus, ab ca 3.0 Bar spritzen sie...


    Frage dich mal, was passiert ist zwischen der letzten , korrekten Öffnung/Schliessung der Türen und jetzt.. da musste erstmal suchen. Ich gehe von einer vollen Batterie ( genau:2 ) im Schlüssel aus. Ein Blinken in den Spiegel LEDs kann beim Vormops wohl niedrige Spannung signalisieren. Weiss es nicht genau, habe keinen.
    Klingt alles jedenfalls nicht nach einem schweren Fehler..

  • Die Scheinwerfer reinigungsanlage haut hin, nur für front und heckscheibe nicht. Habe das Auto erst seit kurzem, der Fehler ist schon die ganze da. Die leuchten im innenspiegel leuchten Rot oder Grün für auf und zu schliessen.

  • Also haste ein Auto gekauft / geklaut / besorgt wo von Anfang an die Schliessung nicht geht ? Das ist mehr als seltsam... Oder wollteste mal testen, ob hier einer antwortet auf diese Seltsamkeiten ?

  • Hast du die Batterien im Schlüssel geprüft ? Sind überhaupt welche drin ? Und Ideen haben die Leute hier. Ist bisher alles nur bissel vage, keine Details und 2 Mängel, die nix miteinander zu tun haben, ausser jemand hat sie auf die selbe Sicherung gelegt und diese ist hops. Man muss in deinem Falle deart viele Rückfragen stellen, da bin ich nicht bereit zu. Vielleicht erbarmt sich wer Anders :winke:

  • funktioniert die komfortschliessung , also das öffnen der fensterheber mittels IR ?


    - wenn nicht , check mal ob das IR steuergerät abgesoffen ist ; ist im beifahrerfussraum , hab ich hier mal bebildert .


    musst du inner suchmaschine eingeben.
    ansonsten kommste nächste woche mal bei mir rum ; ist ja nur ne dreiviertelstunde.


    ende der woche bin ich auch in OL ; ist dann für dir nur nen katzensprung von " ganner-käse"

  • Innenbeleuchtung geht an wenn ich per knopfdruck auf Schlüssel entriegeln möchte. Sicherungen sind alle iO.


    Ja das hört sich gut an mephisto, Fenster gehen nicht zu wenn ich manuell abschliesse, per Knopfdruck auf Fernbedienung auch nicht. Ich werde morgen mal das ir steuergerät checken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!